mal ausbauen und stecker checken ob sie richtig sitzen.ich würd mal das ganze zerlegen soweit es geht und schauen ob man was sieht,aber zu 99,6% kann ich dir gleich schon sagen das die leiterplatte einen ab hat.am besten bei e**y eine tachoeinheit vom 6 zyl. organisieren.falls sie nicht vom 325 ist geht auch die platine vom 318 is,320,328-mußt halt deinen tacho und drehzahlmesser umbauen.und eben schauen 0b die airbagbelegung drauf ist,aber normal schon.meine war vom 318 is und nach dem tacho/drehzalm. umbau funktioniert alles 100% .guten rutsch gruß loewe
ich möchte mir ja einen besorgen aber wie mach ich das dann mit der kilometer zahl hoch drehen oder runter drehen meiner is grad ma bei 150 und so viel ich weiss macht bmw das nur bei ihnen selbst gekauften tachos die neu sind ???
also der :-) programmiert Dir kein KI auf die KM Leistung die Dein Auto hat. Sofern Du ein neues KI bei BMW bekommst, schreiben diese einen Eintrag in das Serviceheft KI gewechselt und Deinen KM Stand. Wenn Du einen Tacho bei Ebay oder hier kaufst dann kannst Du mit Nachweiß Deiner KM Leistung bei diesem Laden hier Dein KM Stand justieren lassen. Ist auch legal da es sich ja um eine Rep. handelt.
vllt. bekommst ja einen der annähernd paßt von der km zahl.10-20 tkm unterschied ist doch egal,evtl. kommts dir zugute.beim verkauf eben angeben.bei mir waren es 12 tkm die weniger waren.aber ehrlich gesagt bei einen auto wo 12-15 jahre alt ist,brauchst dich nicht verrückt machen.100€ ist jedenfalls zu teuer für das justieren,das macht jeder nachbar vom ostblock für einen 20,30€ schein während einer zigarettenpause auf dem parkdeck.für das geld kaufst dir einen interfacestecker und besorgst dir eine car software(bei ebay inkl. laptop für ca.150€)und da stellst ihn selber zurück,und kannst dein dme usw. auch noch selbst auslesen.