Zitat:
Hallo!
Zuerstmal muss der Zuluftkanal mit dem BMW Zeichen weg. Da sind vorne 2 Spreitznieten links und rechts neben der Motorhauben verriegelung. Kanal nach vorne rausziehen wenn die Spreitznieten raus sind! Dann muss die rechte (Links ist die Abdeckung mit dem Öleinfülldeckel) Motorabdeckung runter. 2mal 10er Schraube lösen und nach vorne rausziehen. Jetzt die Schlauchschelle lösen und den größen Ansaugluftschlauch abziehen der direkt an die Drosselklappe drangeht. Nun die beiden 10er Schrauben rechts neben Luftfilterkasten rausdrehen und dann ist der Luftfilterkasten schonmal locker. Jetzt noch den Unterdruckschlauch und den Stecker abziehen der noch am Luftmassenmesser dranhängt schon kann der ganze Kasten rausgenommen werden!
Luftfiltertausch: Zuerst den Resonanzkörper vom Luftfilterkasten abbauen. Dieser ist einmal unten gesteckt/festgeklemmt und oben wieder große Schlauchschelle lösen! (Wichtig:Beim Zusammenbau darauf achten das der Resonanzkörper 100% festgeklemmt ist, sonst schleift er am Keilrippenriemen) Danach den Luftmassenmesser ausbauen, dafür 2mal 10er Mutter am Luftfilterkasten lösen. Luftmassenmesser rausziehen und dann die vielen Kreuzschrauben rausdrehen um den Deckel vom Luftfilterkasten runter zu bekommen! Nun kannst Du den Luftfilter einfach aus seiner Führung hochschieben und austauschen. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Viel Spass beim Austausch, rechne mal mit etwa 45 Minuten und viel gefluche! Beim 2.Mal gehts dann einfacher von der Hand!(Zitat von: Dr Death)
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Hallo!
Zuerstmal muss der Zuluftkanal mit dem BMW Zeichen weg. Da sind vorne 2 Spreitznieten links und rechts neben der Motorhauben verriegelung. Kanal nach vorne rausziehen wenn die Spreitznieten raus sind! Dann muss die rechte (Links ist die Abdeckung mit dem Öleinfülldeckel) Motorabdeckung runter. 2mal 10er Schraube lösen und nach vorne rausziehen. Jetzt die Schlauchschelle lösen und den größen Ansaugluftschlauch abziehen der direkt an die Drosselklappe drangeht. Nun die beiden 10er Schrauben rechts neben Luftfilterkasten rausdrehen und dann ist der Luftfilterkasten schonmal locker. Jetzt noch den Unterdruckschlauch und den Stecker abziehen der noch am Luftmassenmesser dranhängt schon kann der ganze Kasten rausgenommen werden!
Luftfiltertausch: Zuerst den Resonanzkörper vom Luftfilterkasten abbauen. Dieser ist einmal unten gesteckt/festgeklemmt und oben wieder große Schlauchschelle lösen! (Wichtig:Beim Zusammenbau darauf achten das der Resonanzkörper 100% festgeklemmt ist, sonst schleift er am Keilrippenriemen) Danach den Luftmassenmesser ausbauen, dafür 2mal 10er Mutter am Luftfilterkasten lösen. Luftmassenmesser rausziehen und dann die vielen Kreuzschrauben rausdrehen um den Deckel vom Luftfilterkasten runter zu bekommen! Nun kannst Du den Luftfilter einfach aus seiner Führung hochschieben und austauschen. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge. Viel Spass beim Austausch, rechne mal mit etwa 45 Minuten und viel gefluche! Beim 2.Mal gehts dann einfacher von der Hand!(Zitat von: Dr Death)