Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 25.12.2007 um 09:02:05 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.
warum bekommt man nicht denn Sportluftfilter von K&N (57I Performance Kit). nicht eingertragen warum ist er nicht in der STVO zugelassen? was ist der grund dafür...
und wer kommt dahinter das man so einen? wenn man nicht gerade in denn Motorraum schaut?
gruss mitch-creppy
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 25.12.2007 09:02:05
wenn dann müsste das schon ne art gehäuse sein, so ein kleiner schlauch der kaltluftzufuhr bringt reicht da ned 100% aus.
der motorraum erhitzt sich ja komplett auch das blech rund rum etc du wirst immer so lange es kein wirklich geschlossenes system is warme luft ansaugen.
ja die maxflow sind echt gut, haben auch nen recht kernigen sound. problem ist da halt wieder das es ein gutachten nur für 4 zylinder gibt.
das mit dem schlauch aus dem bremsluftschacht ist auch so ne gute idee. bei ner carbonairbox macht mans ja quasi so. die airbox hat aber den vorteil dass der "hals" der airbox schon quasi soweit runter geht, das der filter direkt am schacht sitz.
Das mit dem Schlauch hab ich mei mir auch so gemacht. Undn Trennblech eingebaut zum Motor hin. Gut zieht immer noch Warmluft, aber nicht so extrem wie vorher. Hm Kumpel vonmir fährt den MaxFlow auf seinem 328er und hat den auch eingetragen bekommen. Allerdings per Einzelabnahme
1.was ist das für ein teil auf der rechten seite des bildes??? kann damit nicht wirklich was anfangen. 2.was ist der unterschied zwischen denn zwei... und was bringt der mehr?