Da sich witzigerweiße ca 10sec nach meinem Beitrag @Gonzales bei mir gemeldet hat, weil er auch nicht klarkommt, schreib ich hier noch ein wenig dazu.
Hier erstmal ein Bildchen:
In den roten Kreisen sind die Schrauben, welche zu lösen sind um den Brückenoberteil abzunehemen....das SOLLTE reichen um ranzukommen.
Weiß es leider nicht mehr genau, mein letzter Geberwechsel an diesem Motor liegt etwas zurück.
Ansonsten sind alle Schlauchleitungen und Steckerverindungen, die an das Brückenoberteil gehen, von diesem zu lösen.
Also z.B.
-Unterdruckleitung BDR
-Unterdruckleitung Bremskraftverstärker (einfach aus dem Verstärker rausziehen, Schlauch kann an Brücke angeschlossen bleiben!!)
-Ansaugluftführung (der große Faltenblag Luftmengenmesser->Drosselklappe)
-Diverse Unterdruckleitungen UNTER der Brücke, werden z.T. erst zugänglich wenn man die Brücke abnimmt.
Mit dem Gaszug müsst ihr mal schauen, ob man diesen wie beim M43 von der Brücke abschrauben kann...wenn nicht, lasst ihn einfach dran und legt die Brücke samt angeschlossenem Gaszug im Mottorraum auf die Seite.
Normalerweise sollte man so schon an den Stecker rankommen.
Wie gesagt, weiß es nimmer 100%´ig.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 14.12.2007 23:16:53