1er Coupe Werbung - Frde am Fhren??? (Geplaudere Forum)
Mit erstaunen hab ich das letzte mal die Werbung vom 1er Coupe gesehen und spontan habe ich mich gefragt "Was in aller Welt wollen die damit bezwecken"?
Ich will keine Grundsatzdiskussion anzetteln aber für mich stellt sich BMW als seriöse und elegantere Marke dar. Was hat denn ein "Dönerdeutsch" (ich nenns mal so) in einem BMW-Spot zu suchen? Reicht es nicht, wenn man schon diese "EY ALDAAAAA"-Generation ertragen muss? Ich finds peinlich, was man sich da geleistet hat.
Kann den Slogan leider nicht wortwörtlich wiedergeben, aber das im Betreff sagt schon alles. Habe den Spot schon in diversen Videoportalen gesucht aber nicht gefunden.
Wie denkt ihr darüber?
EDIT:
Habe mich im Forum vertan, kann man das bitte ins Talk verschieben? Danke.
Bearbeitet von - freakin park am 28.11.2007 22:11:57
Stummelheck und Stolz drauf.... Ich muss nichts kompensieren :-p
Hallo freakin park,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "1er Coupe Werbung - Frde am Fhren???"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Reduzieren auf's Wesentliche
Nicht aufgepasst - Sechs, setzen ;o)
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Meiner Meinung nach trotzdem total daneben. Das passt einfach nicht zu so einer Marke und schon garnicht zu einem Auto jenseits der 35.000,-.
Ich krieg schon Agressionspickel bei Shirts mit der Aufschrift "S1ck my D1ck" oder ähnliches. Einfach nur peinlich.
Bearbeitet von - freakin park am 28.11.2007 22:27:07
Stummelheck und Stolz drauf.... Ich muss nichts kompensieren :-p
Äähm, ich glaub du hast es immernoch nicht verstanden (nicht böse gemeint).
Es geht hier nicht um die Adaption irgendwelcher I-Net Codes oder Slangs, sondern ist wohl eher metaphorisch gemeint.
Abgesehen hat Werbung inzwischen eine etwas andere Funktion zu übernehmen. Informativ ist sie schon lang nicht mehr, es geht auch nicht mehr vorrangig darum Emotionen zu wecken, das Wichtigste ist Aufmerksamkeit zu erregen. Das Markenimage wird dir auf einer viel subtileren Ebene vermittelt.
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Es kann gut sein, dass man mit "Werbung auf das wesentliche zu reduzieren" meint, das man eben auch ohne Buchstaben, dass ganze Lesen kann....Keine Ahnung wie ich das plausibel erklären soll.
Ich muss bei solchen Aussprüchen aber immer nur an unsere Jugend denken (Ja ich muss mich leider zu dieser Gruppe dazu zählen), die dank solcher ultraschicken (chicen?) und coolen Slogans vergessen wie man richtig schreibt.
Ich bin kein Blöder aber im Internet kann man textbasierend nicht wirklich gut das Vermitteln was man selber auch meint :-p Nagut manche Leute können es.
Bearbeitet von - freakin park am 28.11.2007 22:43:26
Stummelheck und Stolz drauf.... Ich muss nichts kompensieren :-p
Mal ehrlich ich kauf mir kein Auto weil ich ne Werbung gesehn habe, sondern geh zum Händler, mach ne Probefahrt und dann evtl kaufen!
Ps.: Frde am Fhren
*Mitglied des Regioalteams München*
Ich kenne den Spot leider nicht. Aber meiner Meinung nach hat der Spot bei Dir genau das erreicht, was er sollte. Es wird darüber gesprochen.
Egal ob negative oder positive Publicity, das Produkt wird bekannter....
Zitat:
Mal ehrlich ich kauf mir kein Auto weil ich ne Werbung gesehn habe, sondern geh zum Händler, mach ne Probefahrt und dann evtl kaufen!
Ps.: Frde am Fhren
(Zitat von: Aki_Muc)
Eben nicht. Absolut JEDER wird mehr oder weniger beeinflußt, man merkt es nur nicht. Oder warum kommst du gar nicht auf die Idee bei einem Toyota-Händler nach einer Probefahrt mit einem Kleinwagen zu fragen ;o)
Da kann man sich leider nicht gegen wehren. Ich könnte dir spontan mehrere Werbeslogans für Produkte nennen, die mich nicht die Bohne interessieren, aber frag mich mal z.B. nach dem Hochzeitstag meiner Eltern. Ich denke du verstehst worauf ich hinaus will...
@Hellrider
...du hast's verstanden ;o)
Bearbeitet von - marueg am 28.11.2007 23:03:37
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
ellbc
28.11.2007 | 22:59:24
Der Slogan ist: verdichtete 1tensität!
Is doch gut, die Schrift is ein Stilmittel. Und so ein 1er spricht nunmal jüngere an...
ja Junge Leute haben alle so viel Geld um den zu bezahlen :P
@Markus: ja versteh schon was du meinst
*Mitglied des Regioalteams München*
Whnsinn?, Adrenln?, Hrzrasn? Vrsuchng?
Bin ich echt zu verbohrt oder warum regt das innerlich eine Art Agression? Werbung soll doch das Produkt anheizen, mich zum Kauf verleiten. Das bringt mich eher zum Abendessen loswerden.
Mal davon abgesehen ob man die Botschaft versteht oder nicht. Für mich stehen die Slogans nur für unsere zum Analphabetismus neigende Jugend.
Bearbeitet von - freakin park am 28.11.2007 23:13:57
Stummelheck und Stolz drauf.... Ich muss nichts kompensieren :-p
Zitat:
Zitat:
Mal ehrlich ich kauf mir kein Auto weil ich ne Werbung gesehn habe, sondern geh zum Händler, mach ne Probefahrt und dann evtl kaufen!
Ps.: Frde am Fhren
(Zitat von: Aki_Muc)
Eben nicht. Absolut JEDER wird mehr oder weniger beeinflußt, man merkt es nur nicht. Oder warum kommst du gar nicht auf die Idee bei einem Toyota-Händler nach einer Probefahrt mit einem Kleinwagen zu fragen ;o)
Da kann man sich leider nicht gegen wehren. Ich könnte dir spontan mehrere Werbeslogans für Produkte nennen, die mich nicht die Bohne interessieren, aber frag mich mal z.B. nach dem Hochzeitstag meiner Eltern. Ich denke du verstehst worauf ich hinaus will...
@Hellrider
...du hast's verstanden ;o)
Bearbeitet von - marueg am 28.11.2007 23:03:37
(Zitat von: marueg)
Ist nicht umsonst mein zukünftiger Berufszweig ;o)
@ freakin park,
du bist zu verbohrt. Keiner der heutigen Jugendlichen würde "Frde am Fhren" schreiben. Die würden "Fräute in Varen" schreiben :D.
Nein im Ernst gibt sicher viele die echt scheiße schreiben bzw. wirklich so blöd (was anderes fällt mir dazu nicht ein) sind um die Rechtschreibung zu lernen. Aber so extrem schlimm ist es nicht bzw. ich glaube nicht dass es von der Werbung kommt dass einige so schlecht schreiben.
Werbun hat ein Ziel und das ist Auffallen egal wie und warum.
mal ehrlich wenn ich mich jedesmal über sowas aufgeregt oder überhaupt gedanken gemacht hätte.. hätte ich wohl permanent n roten kopf oder wär schon tod umgefallen :D
Zitat:
Werbung soll doch das Produkt anheizen, mich zum Kauf verleiten.
(Zitat von: freakin park)
Ja schon, aber eben nicht in erster Linie. Allein schon dieser Thread beweist, daß der Spot sein Ziel erreicht hat - man spricht/diskutiert darüber. Und nein du bist nicht verbohrt, es ist absolut richtig nicht alles jubelnd anzunehmen, was dir vorgesetzt wird.
b.t.w.
ich denke nicht, daß der Spot die nächste Pisastudie nachhaltig beeinflussen wird.
Bearbeitet von - marueg am 28.11.2007 23:23:33
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
ellbc
29.11.2007 | 07:11:49
Zitat:
ja Junge Leute haben alle so viel Geld um den zu bezahlen :P
(Zitat von: Aki_Muc)
Ja, haben sie!
In Zeiten des Leasings kein Thema... und wenn ich sehe, dass hier in Sifi 20-jährige mit nem SLK 350 oder mit nem CLS rumfahren, dann können die vom Band bei BMW sich sowas auch leisten.
Und jung beim Autokauf bedeutet < 40, wenn man mal das Durchschnittsalter der Käufer ansieht...
Da ich selber tätig in der Werbung bin und Fachtexte sowie
Werbetexte schreibe, betrachte ich solcherlei Werbung einfach
mal etwas kritischer. Und ich fand es genial, das hat nun bei
weitem nix mit "Dönerdeutsch" zu tun. Es wurden lediglich die
Selbstlaute weggelassen, beim "Dönerdeutsch" werden doch alle
Selbstlaute durch "ü" ersetzt. :) Diese Werbung hat nun gar nix
mit der "EY ALDAAAAA"-Generation zu tun. Dafür ist diese Werbung
viel zu anspruchsvoll und steht weit über dem Niveau! Die letzte
Werbung (zum neuen Dreier?) war doch auch nach dem Motto "Auf das
Wesentliche beschränken", nur halt bildlich. Könnt Ihr Euch erinnern?
Es verschwindet die Musik, die Lichteffekte, die Straße... bis nur
noch das Auto an sich auf weißem Hintergrund übrig bleibt. Ich glaube
diese "EY ALDAAAAA"-Generation würde beim betrachten dieser Werbung
annehmen das sie gerade einen totalen Flash haben von Ihrem Mixery
+ Joint.
BMW Team Oberhavel
menro
29.11.2007 | 11:30:49
@nicore
absolut richtig bin ganz deiner meinung.
finde die werbung gelungen. und die vom dreier?? fand ich noch besser...echt gut.
brumm-brumm
die 1ser werbung ist seit langem mal wieder ne tolle bmw werbung: Die essenz aus fahrfreude! Also kein unnötiger schnick schnack, du weißt was es ist ohne pompöse ausführungen und unnötige beifügungen, daher auch der "komprimierte" Bmw slogan.
Großes lob an die Werbemenschen.
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
...aber der, der die Musik ausgesucht hat gehört verhauen. ;)
BMW Team Oberhavel
mb100
29.11.2007 | 13:26:32
Hm... wenn man sich darüber aufregt...
Kennt Ihr die Veltins-V+-Werbung? Die mit "Veierabend", "Vahrgemeinschaft" usw.? Find ich beispielsweise schlimmer. Bei "Frde am Fhren" (oder wie auch immer) erkennt (hoffentlich) der letzte Depp, dass da was fehlt, aber das "F-V-Problem" existiert ja tatsächlich. Und ich glaube, es gibt wirklich viele, die seit V+ die dort genannten Worte mit "V" schreiben...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"