Zitat:
Hallo
wenn er schwarz raucht, fehlt ihm einfach Luft. Würde der Turbo defekt sein, würde das das Steuergerät erkennen und ihm die Einspritzmenge einfach wegregeln. Da das Steuergerät dies nicht tut, ist irgendwo NACH dem Turbolader bis zur Ansaugbrücke im Ladeluftbereich etwas undicht.
MFG Mario
Bearbeitet von - bmw-mario am 07.10.2007 13:19:15(Zitat von: bmw-mario)
Zitat:
Hallo
muss nicht unbedingt mit einer deutlichen Leistungseinbuße sein.
Ein ständig geöffnetes AGR (defekt)macht ähnliche Symtome.
MFG Mario(Zitat von: bmw-mario)
Zitat:Zitat:
Hallo
muss nicht unbedingt mit einer deutlichen Leistungseinbuße sein.
Ein ständig geöffnetes AGR (defekt)macht ähnliche Symtome.
MFG Mario(Zitat von: bmw-mario)
Hallo Mario,
danke für Deine Antworten, aber ich denke trotzdem das es nicht am AGR liegt, da es beim beschleunigen/Volllast sowieso geöffnet ist. Zumindest wird so die Funktionsweise des AGRs beschrieben.(Zitat von: mattsa)
Zitat:
@ Mario
Sorry, hast natürlich recht. Das AGR ist nach Deaktivierung dauerhaft geschlossen und läßt keine Abgase mehr rein.
Dann müßte das AGR nach deiner Theorie im deaktivierten Zustand undicht geworden sein, was ich mir nicht vorstellen kann. Zu mal ich vor der Deaktivierung das AGR gereinigt habe.(Zitat von: mattsa)
Zitat:
Mattsa hat dir was gebracht wenn AgR ist zu hab mit chip und ohne probiert nichts ?(Zitat von: Brat2)
Zitat:Zitat:
@ Mario
Sorry, hast natürlich recht. Das AGR ist nach Deaktivierung dauerhaft geschlossen und läßt keine Abgase mehr rein.
Dann müßte das AGR nach deiner Theorie im deaktivierten Zustand undicht geworden sein, was ich mir nicht vorstellen kann. Zu mal ich vor der Deaktivierung das AGR gereinigt habe.(Zitat von: mattsa)
Hallo
es ist halt eine mögliche Ursache. Gebrochene Feder welche das ventil geschlossen halten sollte.
Tippe aber viel mehr auf Riss oder Beschädigung in einen Gummischlauch irgendwo zwischen LLK und Ansaugbrücke.
MFG Mario(Zitat von: bmw-mario)
Zitat:
Bei mir zeigt sich ziemlich genau das selbe Fehlrebild, bis auf den Russ. dh ich hab auch cca vor 1 Jahr das EGR zugestopft, und jetzt merke ich dass der Motor ziemlich rau klingt. Die Leitungen sind ok, Turbolader ist ueberholt... hab keine Ahnung wieso er nun wie ein MB klingt ;)
Wann hast du den Luftfilter ersetzt?(Zitat von: 525dat)
Zitat:
Könnte auch der Luftmengenmesser sein,(Zitat von: Dexter530d)