Zitat:
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Also TÜV hat er erst bekommen, vor knapp 2 Monaten. Ist das teuer tauschen zu lassen? Ich habe eigentlich noch Garantie beim Autohaus. Ist es schwer soetwas selber zu machen?
Bestimmt ist viel von dem Öl auch schon älter. Ich mach mal noch ein Bild von dem Boden wo das Öl draufgetropft ist.
Vielen Dank!(Zitat von: c0re)
Zitat:Zitat:
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Also TÜV hat er erst bekommen, vor knapp 2 Monaten. Ist das teuer tauschen zu lassen? Ich habe eigentlich noch Garantie beim Autohaus. Ist es schwer soetwas selber zu machen?
Bestimmt ist viel von dem Öl auch schon älter. Ich mach mal noch ein Bild von dem Boden wo das Öl draufgetropft ist.
Vielen Dank!(Zitat von: c0re)
Als erstes mal Versuchen das über die Garantie abzuwickeln!
Die Arbeit anfürsich ist für jmnd der geübt darin ist nicht sonderlich schwer.
Allerdings muss man schon wissen, wie die Dichtung richtig verbaut wird und die Deckel mit entsprechenden Mitteln abdichtet.
Summa Summarum ist es ne ganz schöne Schrauberei!
Ich hatte hier mal mit nem Member zu tun, dessen Werkstatt hat das erst nach dem 4. Versuch hinbekommen!
Wie die Preise dafür sind hab ich leider nicht im Kopf.
Was mich wundert ist das der mit solchem Ölverlust TÜV gekriegt hat?
Unsere Prüfer hier würden das sofort bemängeln.
MfG(Zitat von: Airborne)
Zitat:
hi,
ich würde nochmal rücksprache mit dem autoshaus machen, wo du den wagen her hast.(Zitat von: fischkopf320)
Zitat:
Hey Leute,
also die in der Werkstatt haben mir jetzt unter die das Auto geschaut. So wie es aussieht ist der Stirndeckel kaputt, hat der Typ aus der Werkstatt gesagt, also geht in Richtung Simmerring.... Es hat geheißen, da ich das Auto noch nicht solange besitze reparieren die mir das nicht auf Garantie sondern übernehmen den kompletten Schaden. Ich hoffe natürlich auch das dass wirklich so ist. ;)
Hab das Auto jetzt wieder mit genommen, der Stirndeckel musste erst bestellt werden (oder auch die Dichtung, keine Ahnung eins von beiden.) Nächste Woche bringe ich das Auto wieder hin, dann dauert das 2-3 Tage laut dem Mechaniker. Ob ich das sollange ohne meinen BMW aushalte. Ein Tag war schon lange genug, ich bin zwar in der Zeit einen Clio gefahren (kostenloses Leihfahrzeug) aber ich mag das nicht wenn die Kupplung, Bremse etc. so leicht zum betätigen ist.
Naja ich hoffe nur das die das alles hinbekommen.
Der Mechaniker hat gesagt das es viel Schraubarbeit ist weil das Bauteil seitlich neben dem Motor ist. Er hat es mir halt gezeigt. Man kommt halt schlecht dran, deswegen muss er einiges abbauen.
Greetz und Danke für die vielen Infos, habt recht gehabt!!!
c0re(Zitat von: c0re)
Zitat:
Der Stirndeckel lässt sich ohne die Demontage vom ZK abnehmen!
Andererseits muss zum Ausbau des ZK´s der obere Stirndeckel abgebaut werden.
MfG(Zitat von: Airborne)