hab bei mir jetzt auch den 3,8 bdr drinnen + m50 saugbrücke. und wenn ich jetzt z.b. bei 2000upm im 3.gang vollgas oder halt normal ein bisschen mehr gas gebe, dann versauft sich der motor ein wenig das hört und fühlt man total. das liegt an den ventilen oder ? wird eine kennfeldoptimierung das problem beseitigen ??? die kennfeldoptimierung lasse ich auf jeden fall machen, ist das problem dann aber weg ? oder ist der 3,8 bar bdr einfach ein dreck ?
Also würd an deiner Stelle den Schnorchel im Luftfilterkasten rausmachen und dann noch das vordere Gitter im LMM,dann bekommt er eine bessere Füllung!Durch die Kennfeldoptimierung müsste das auch weg sein,solltest sowieso machen hab ich dir ja gesagt wo ich bei dir war!;-)
Der Benzindruck wird nicht durch eine Kennfeldoptimierung hochgesetzt, das ist auch garnicht möglich, die Pulszeiten der Einspritzventile werden dementsprechen verlängert, somit wird erreicht dass mehr Kraftstoff eingespritzt wird. Dieses Vorgehen ist viel genauer und feiner in der Justierung, als pauschal den Kraftstoffdruck hochzudrehen, das Ergebnis davon hast du ja jetzt an deinem Motor.