Hallo Ihr, hat jemand schon einmal Leistungsverlust bei o. g. Typ gehabt? Kurze Beschreibung: War gerade im Urlaub und dann hat es auf der Autobahn nen Knall gegeben. Hab erst gemeint ich bin über ne geschlossene Plastikflasche gefahren. Hab jedoch dann einen leichten Leistungsverlust meines bmw's verspürt. Wie wenn da kein Druck vom Turbo mehr aufgebaut wird. Als ich dann in den Motorraum geschaut habe, war auf der Kraftstofffilterseite und hinten am der Luftzufuhr vom Mikrofilter alles verölt. Habe jedoch keinen Ölverlust. Kann also nicht der Turbolader sein. Vermute eher die Ansaugbrücke. Ist ja zweiteilig und auf einer Seite etwas weiter auseinander. Vielleicht kann mir da ja einer helfen. Wäre echt nett. Gruss Andy
Hi also prüfe mal die beiden Schläuche vom Ladeluftkühler die verabschieden sich ab und an und es kommt auch vor das das Ansaugrohr aufplatzt das im übrigen einteilig ist ,meist ist im umfeld was verölt oder du lässt jemanden Gas geben und suchst nach dem zischen
Danke mal für die Antwort. War beim freundlichen und es war tatsächlich die Ansaugbrücke. Hat hinten hingelangt und es war ganz Ölig. Du hast recht, ist zwar einteilig, aber die 2 Teile sind miteinander verschweisst. Die Schweissnaht hebt halt nicht so wie sie sollte. Kostenpunkt ohne Einbau 416 Euro (der Satz) plus MwSt. falls es einen interessiert. Werde das Ding selber einbauen, kann ja nicht so schwierig sein. Jemand Tipps für die Bearbeitung von der Brücke? Soll ich die Irgendwie bearbeiten, damit mehr Leistung durchkommt? Also wenn jemand auch mal so ein Schaden hat, man kann ruhig weiterfahren. Ist zwar ein extremer Leistungsverlust, aber passieren kann da nichts. Tipp: Im Drehzahlbereich von 2500-3000 fahren, dann hat er noch ein wenig Power. Hat zumindest 700km bei mir funktioniert. Also nochmals danke. Für Tipps bin ich auch jederzeit dankbar.