folgendes: Viele sprechen immer davon, den Sturz an der VA meines FL Touring könnte ich durch Durchschlagen des Zentrierstiftes und verschieben des Domlagers mittels Langlöcher erreichen. Bei mir sind aber keine Langlöcher. Daraufhin sprach jemand anders, da würde es unten wo das Federbein endet eine Möglichkeit zum verstellen geben - gibt es aber nicht.
Die M3 Domlager passen auch nicht so ohne Umarbeiten wegen der Stoßdämpferaufnahme schreibt Armin328 (siehe Suche)...
Was also tun um vorne den extremen Sturz wegzukriegen? Zur Info: Ich bin ca 60mm tiefer, und ein Sturz von -1,5° ist einfach zu Viel des Guten! Maximal -1,0°, besser noch 0,5° sollen später erreicht werden!
Es muss doch jede Menge Leute geben, die das schon gemacht haben bzw. haben machen lassen?!?
Ich hab´s gemacht, Federbein raus, Löschen nach außen mit kleine fräse verlängert (ca. 3mm). Mit ein wenig kalt zink und lack stift ausgebessert, das war’s. Jetzt stimmt die Sturz wieder.
Hmmmmm. Deine Arbeit in Ehren aber ich lass das glaub lieber machen. Hast Du keine Probleme mit verrutschendem Federbein? Die 3 Schräubchen à 25Nm sind ja nicht die stabilste Befestigung...
Seit zwei Jahre fahre ich so und hab´s keine Probleme. Reife sind am ganzem profil gleichmäßig abgefahren. Früh waren die Reifen immer ihnen ca.2-3 mm mehr abgefahren.