So, ich glaube ich habe bei meinem Problem (das ja anscheinend mehrere haben) die Lösung gefunden.
Ich hatte zuvor die Querlenker gewechselt und da das Lenkrad danch immer noch gerade stand, hab ich die Spur nicht einstellen lassen.
Jetzt ist die Spur eingestellt und das Lenkradflattern ist weg - hurra!
Ich hatte zuviel Vorspur. Kann man auch selber mal ausprobieren. Einfach die Spurstange aus dem Spurstangenkopf herausdrehen, ein paar Millimeter (Ursprung markieren!).
sooo ich hatte auch ein lenkradfalttern, sowohl beim fahren als auch beim bremsen. folgendes wurde gemacht:
-winterreifen raufgemacht und alus runter -radführungsgelenke(querlenkerlager) getauscht, durch die von meyle ersetzt -querlenkergummilager ersetzt -pendelstützen ersetzt
folgende probleme waren vorhanden: -zwei felgen hatten eine leichte delle und somit eine unwucht, möglicherweise kam hier das falttern her -radführungsgelenke hatten ein wenig luft, dies konnte auch eine ursache gewesen sein -pendelstützen hatten auch ein wenig spiel, ebenfalls eine mögliche ursache
was es nun genau war, weiß ich nicht, jedoch ist es jetzt vollkommen weg! ein angenehmer nebeneffekt ist, dass er viel weniger windanfällig ist und nicht mehr den spurrillen nachläuft!
gekostet hat es folgendes: -Radführungsgelenke links und rechts von Meyle über ebay: 50€ inklusive Versand, wechseln lassen in ner freien werkstatt beide seiten zusammen 150€
-Querlenkergummilager bei ebay 20€ mit Versand, wechsel in der freien werkstatt 20€ beide seiten
-Pendelstützen waren irgendwas mit 35€ mit versand, wechseln in der freien werkstatt kam 20€ beide seiten