Ich habs auch.
Ich bin mir auch ziemlich sicher das Das vom Schwungrad kommt.
Bei mir steht als nächstes auf der Liste ein Kupplungsupgrade an, zusammen mit nem leichteren Schwungrad.
Danach kann ich dann defintiv sagen ob es davon kommt oder nicht.
Werde mir über nen Bekannten (ist hier auch angemeldet) ein komplettes Kit aus den USA importieren (wir starten dafür evtl hier im Forum eine Sammelbestellung!!)
Der Hersteller ist
ACT , ein in den USA sehr populärer Spezialist für Kupplungen usw.
Der Preis des Kits wird bei GROB GESCHÄTZT ~500$ liegen, plus Zoll usw.
Aber immer noch günstiger als wenn ich mir Originalteile reinbaue.
Müssen wir aber erst nochmal genau durchrechnen....
Für den E36 gibts das Kit, soweit ich es gesehen habe, aber nur noch für den M3.
Da ich in meinem 323ti Bj 9/99 aber die SAC Kupplung aus den E46 verbaut habe, nehm ich mir einfach eine für den E46 323, die original Teilenummern aus dem ETK sind identisch, also ist es das selbe Bauteil.
@Sumo-Driver
Du meinst das Tankentlüftungsventil!
Dieses macht laut TIS diese Geräusche, wenn es noch bei älteren E36 am Federbeindom montiert ist, bzw überträgt diese hörbar in den Innenraum!
Abhilfe dafür schafft die Verlegung des ventils an die Ansaugbrücke, wie es bei den neueren E36 der Fall ist.
Es wird am linken Stützhalter der Brücke mit einem zusätzlichen Halter verschraubt, bzw wirdf auf den Zusatzhalter aufgesteckt!
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 27.07.2008 13:11:18