meiner dreht bei 120km/h 2500 U/min, muß aber sagen, hab auch das differential vom 325 tds drin, topspeed wird im 4 Gang erreicht, also 235km/h laut tacho, im 5 gang hält er dann das tempo, bergab geht er dann über 260 km/h bis das Lämpchen angeht und er abgebremst wird.
ok in dem fall ist alles orginal, fand es nur etwas viel drehzahlen für 120... rädgrösse hat ja nichts mit der angezeigten gesch. zu tun (hab auch 17er drauf)
die radgröße hat schon etwass mit der angezeigten Geschwindigkeit zu tun, wenn auch nur geringfügig. Die Geschwindigkteit wird hinten am Differential gemessen. Wenn du größere Räder drauf machst, dann zeigt der Tacho einen eher niedrigeren Wert an. Bei kleinen Räderen ist es genau umgekehrt, da zeigt der Tacho eher mehr an, als man in echt fährt ;-)
nein stimmt so nicht, mir geht es ja um die anzeige bzw verhältnis tacho/drehzahl und dieses bleibt gleich, selbst wenn du auf den bremsscheiben fahren würdest... klar das zur echten geschwindigktei ein grosser unterschiedt wäre, aber 3000 bei 120 bleibt gleicht, da eben die gesch. am dif. oder getriebe genommen wird