Zitat:
Moin, also der Kopf vom is/ti passt hundertprozentig auf jeden Rumpf vom 316 oder 318, Kopfdichtungen sind optisch gleich, Bohrungen stimmen hundertprozentig überein, aber der is hat Taschenkolben und der 318/316 nicht. Selbst der Riemen motor kann umgebaut werden, Stirndeckel vom is rauf und eine Schraube rausdrehen da die Kette ja geölt werden soll, was der Riemen ja im allgemein eigentlich nicht soll. Wobei der 316 natürlich zu wenig Hub hat um an die Leistung des Is/Ti zu kommen. Die Blöcke sind aber hundertprozentig identisch, wer es sich angucken will, hab nen komletten is-motor zu liegen, nen is-Rumpf mit Hitzeschaden, nen 318-Rumpf mit Lagerschaden und nen intakten 316-Rumpf
(Zitat von: rs2000mk6)
Hi@RS2000mk6 (Escort?)
Danke fuer die Antwort, ich habs mir gedacht dass es passen muesste, ich hab den 1,9 Liter 316i, d.h. ich kann den Kopf mit allen Anbauteilen doch nicht nehmen, ohne (weil keine Taschen) nicht auch die Kolben umzubauen....
Gruss, Hannes