Aber erstmal benötigst Du Mittenzentrierungen (wg. anderem Nabendurchmesser), kostet nicht die Welt, im Bereich von 10 bis 20 Euronen.
Vorne musst Du Lenkeinschlagbegrenzer verbauen (ab 215er) und wahrscheinlich aufgrund der niedrigeren ET auch bördeln bzw. ein kleines Stück ziehen (Reifenabhängig).
Mmmhhh...ich mische mich ungern in einen Thread ein, aber jetzt beschäftigt mich meine Frage zu sehr...
Also ich hab vor ca. 1,5 Jahren angefragt, ob es nich ne gute Alternativlösung wäre, wenn ich die BBS 302 Felgen(17") vom E34 mit ner ET von 20 auf meinen E36 montiere, aba da hieß es ich solle lieber die mit der ET von 40/41 (Originalen) nehmen, wäre günstiger...
...und jetzt lese ich, dass es doch relativ günstig ist, Alu's mit ner ET von 20 aufm E36 zu montieren...
....oder verstehe ich was falsch SuMo-Driver??
MfG
Joker Diabolo
Bearbeitet von - Joker Diabolo am 09.05.2007 05:02:02
Der TSV 1860 München ist mein Verein. BMW sollte Hauptsponsor werden, denn die Fussballabteilung hat die gleichen Farben...
Leider fehlen bei Tunermensch die Angaben, welche Reifen er gerne aufziehen möchte. Daher kann es nur eine grobe Abschätzung sein, ob es passt oder nicht.
Natürlich verbaut sich ET35 bis 40 einfacher, da die Felge / der Reifen weiter innen sitzt und daher mehr Platz vorhanden ist (der M3 hat ja teilweise 245 auf 8,5 Zoll mit ET41).
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 09.05.2007 19:51:12
also ich würde auch sagen das du auf jedenfall bördeln musst weil es ja auch nicht gerade die kleinsten reifen sind und dann noch ET 20 dann musst du auf jedenfall 1-2cm ziehen vorne jedenfalls so schätze ich das verbessert mich wenn ich falsch liege mfg toben101