Bei der V.1 werden Alko-Dämpfer verwendet. Meiner Meinung nach ist die V.2 für den "NormalFahrer" der selten eine Rennstrecke aufsucht völlig rausgeschmissenes Geld (wie ich es auch in der Fotostory beschrieben habe).
Ich fahre nun meine 3. V1 auf dem Cab und der Touring bekommt in kürze auch wieder ein KW Gewinde und auch wieder die V.1. Denn die v.2 perfekt abzustimmen erfordert schon ein wenig Erfahrung... mal eben so "härter drehen" ist was für Laien.
Beim KW 1 sind auf jeden Fall Alkodämpfer verbaut, wenn ich mich nicht irre sind beim KW 2 gelbe Konis verbaut, auf jeden Fall lassen sich die Dämpfer im Gegensatz zum KW 1, beim KW 2 in der Zugstufe verstellen!
Fahre auch KW2 und es sind Koni Gelb Dämpfer verbaut. Würde diese immer den billigen" vorziehen. Wie bereits erwähnt sind diese nur in der Zugstufe verstellbar. Normalerweise muss hier aber nichts verstellt werden.
...ähm ALKO ist ein Großserienhersteller der qualitativ den Konis in wirklich gar nichts nachsteht...diese vielleicht sogar übetrifft! Hatte mit ALKOs noch nie Probleme!
Beim Variante 3 sind Zug- und Druckstufe verstellbar. Wenn du nicht die ganze Zeit über Rennstecken prügelst, bringen Dir die Verstellmöglichkeiten garnichts.
Zitat: Beim Variante 3 sind Zug- und Druckstufe verstellbar. Wenn du nicht die ganze Zeit über Rennstecken prügelst, bringen Dir die Verstellmöglichkeiten garnichts.
Mir hätte das V1 auch gereicht. Mein V3 war aber schon verbaut. Wie gesagt selbst haette ich allein wegen des Preises zu V1 gegriffen. Finde es zwar cool, dass man V2 und V3 härteverstellen kann (irgendwie n bisschen Spielerei^^) aber es ist die Mehrkosten wohl nicht wert für nen Alltagsheizer.