Hat jemand zufällig die Sternspeiche 199 (e90 Felgen) auf nem e46 ? Da die Felgen vom e90 sind denke ich mal man bekommt die nur per Einzelabnahme eingetragen, oder liege ich da falsch ?
Gruß
Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen.
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 02.03.2007 21:29:13
Vergleichsgutachten für den E90 mitnehmen (wo halt Traglast/Felgendimensionen drin stehen), ab zum TÜV und eintragen - gibt letztlich keinen Unterschied ob man eine Zubehörfelge per Einzelabnahme eintragen lässt oder eine BMW-Felge... im Gegenteil, gegen die Eintragung einer BMW-Felge dürfte dem Prüfer kaum ein Grund einfallen, is ja fast orischinoool ;-)
Hallo, soweit ich informiert bin darf man RunFlat Pneus nur fahren wenn auch RDC verbaut ist! Ansonsten sieht es recht schlecht damit aus. Denn was nutzt Dir ein RunFlat Reifen der Luft verliert und derjenige merkt es gar nicht da die RDC (Reifen Druck Control) fehlt? Und BMW gibt nur solche Felgen inkl. RunFlat Reifen frei für die Modelle die eine solche RDC verbaut haben. So erklärte es mir mein Spezie in der BMW NDL! MFG
ich glaub nicht das Einzelabnahme so billig ist das sind 65€ wenn du ein Teile gutachten hast Das weis ich ich habe vor kurzem erst meine Stosstange eintragen lassen aber wenn du kein Teilegutachten hast kostet es auf jeden fall mehr
hey danke für die vielen Antworten. Es liegt nur an der Einzelabnahme da man laut meinem Wissensstand pro Felge 65€ bezahlen muss. Es wären ja dann 260€ nur für die Eintragung. War vor 4 Monaten beim TÜV mit nem Kumpel und der hatte kein Teilegutachten für die ASA AR1, da meinte der Prüfer das wenn er kein Gutachten findet es nur per einzelabnahme eingetragen werden kann und des dann pro Felge 65€ kostet. Aber der Prüfer hat zum Glück das Teilegutachten gefunden. Da die Felgen ja aber von BMW sind müsste das vll. auch ohne einzelabnahme funktionieren. Die Runflat sind für mich uninteressant würde mir sowieso andere Reifen holen. Ich erkundige mich beim TÜV/Dekra deswegen nochmal genau. Die Felgen als solches sind echt geil.