Hallo zusammen, bin neu hier und hab gleich eine Frage (per Suchfunktion nichts gefunden):
Ich habe das Gefühl, dass hinter meinem Tacho ein Birnchen, LED oder was auch immer nicht mer funktioniert. Sprich, die rechte Seite des Tachos ist etwas dunkler beleuchtet als die linke.
Zu meiner Frage: Welche Birnen sind das? Woher bekomme ich sie und last but not least...wie tausche ich die Birnen? Muss ich den ganzen Tacho ausbauen?
Vielen Dank und beste Grüße ROAD
Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen.
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 02.03.2007 16:39:33
oder du nimmst die von deiner aschbecher beleuchtung sind auch die gleichen drin! hab ich auch so gemacht da ich nicht im auto rauche und daher den aschenbecher nicht brauche!:)
Sorry, Aschenbecherlampen sind 1,2 Watt Leuchten. Kostenpunkt bei Conrads 74 Cent. Die Tachobeleuchtung sind Glassockellampen w3w. 3 Stück sind in dem Kombiinstrument verbaut. Links,mitte und rechts. Um den Tacho zu beleuchten. Sprich Tankanzeige wird damit beleuchtet, und linke Hälfte des Tachos. Mittelere Lampe beleuchtet den Tacho und oder die Uhr/Umdrehungsmesser und die rechte den Rest.
es gibt 2 verschiedene Lampen für den Tacho. (am besten mal im ETK schauen)
Einem Kumpel hat der Freundliche Lampen verkauft weil er diese im Tacho tauschen wollte. Um sicher zu gehen hat der den Tacho ausgebaut, dem Freundlichen gezeigt, und Lampen gekauft. Als er diese eingesteckt hat fing es zu rauchen an. ==> Tacho im Eimer. Der Freundlich hat keine Kosten übernommen )-:
LG Philipp
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung