lasst sie lieber nur kugelpolieren bzw hochglanzverdichten. wenn im chrom einmal eine beschädigung drin ist, gibt es keine möglichkeit was auszubessern. das gleiche gilt für slc beschichten, ist so eine art chrom-lack.
Was sit denn das Hochglanzpolieren genau ist das genau so empfindlich wie das Hochglanzpolieren einmal durch Regen fahren und gleich alles matt und eingefressen???
Mir gefallen ehrlich gesagt verchromte Felgen nicht so besonders...! Besonders bei 3-teiligen ist für mich das non plus ultra ein poliertes Edelstahlaussenbett mit hochglanzverdichtetem Stern der anschließend mit einer speziellen Beschichtung versiegelt wird. Diese Versiegelung mattiert das Ganze bei weitem nicht so wie eine Klarlackschicht.
Für mich der optimale Kompromiss aus leichter Pflege und hervorragender Optik. Hat natürlich alles seinen Preis. Aber ich würde es in jedem Fall dem Verchromen vorziehen.
Dann hast du noch keine verchromten Felgen gesehen, meine waren letzte Saison verdichtet, die Sterne wurden jetzt verchromt, das is ein Unterschied wie Tag und Nacht! Und die beste Versiegelung, denn das blöde Gewischel hast bei verdichteten Felgen immer noch...
Habs bei der Firma chromewheel.de machen lassen, Ergebnis top, aber stellt euch schon mal nen Stuhl zurecht das ihr beim Preis nicht aus den Latschen kippt. Für des Geld kaufen sich die meisten wahrscheinlich nen Satz neue Felgen...
Bearbeitet von - Tobi 318ti am 02.03.2007 00:50:41