Hi Habe eine Orginale DWA mit Led, Motorhauben-Sensor Kofferraum-Sensor usw. Habe sie dann mal ausgelöst um zu schaun ob sie auch funktioniert und siehe da Blinker blinken nur es hupt nicht. Letztes Jahr ging alles noch. Jetzt meine frage wo sitzt denn die Hupe für die DWA weil bis jetzt finde ich nichts außer die 2 normalen Hupen. Denke mal dass die Sirene kaputt ist oder weiß einer was man noch kontrollieren kann?? Und wo sitzt denn das Steuergerät von der DWA hinterm Handschuhkasten sind mehrere Steuergeräte auch das von der EWS 2 aber auf keinem steht DWA drauf. MFG Ps: Sicherungen Habe ich schon kontrolliert sind alle ganz
Hallo. Bei mir ist die Sirene für die DWA im Motorraum unter dem Blech, wo sonst die Batterie sitzt (hab nen 6 Zylinder). Das Steuergerät hab ich schon oft an verschiedenen Sellen gesehen. An meinem M3 wurde die originale DWA von BMW nachgerüstet. Da ist das Steuergerät hinter der Abdeckung unterm Lenkrad befestigt. Denke mal, weil alle Einbauplätze hinterm Handschuhfach sc´hon belegt sind. Bei meinem 325i Coupe war die DWA ab Werk verbaut und das sitzt das Steuergerät unter der Mittelkonsole vorm Schalthebel. Also einfach mal die Schaltmanschette rausziehen / rausclipsen und dann sieht man es schon. Ich würde zuerst da mal nachschauen, weil es eben am einfachsten ist...
Danke werde heute abend gleich mal gucken ob ich was finde. habe auch einen 6 Zylinder und die DWA ist ab Werk verbaut unter der Schaltmanschette ist das Steuergerät nicht die hatte ich schon mal ab aber danke für deine information.
Habe jetzt im Motorraum die Sirene gesucht und keine gefunden!? Verstehe ich nicht die muss doch irgentwo sein? Weiß noch jemand wo ich suchen kann? Vieleicht hinter der Stoßstange?
ich sage dir den versteck :-) der sitzt unterm rechten sw.im radhaus auch da wo die trocknerflasche vom klima ist. vll. ist der stecker oxidiert die pinns,hatten es schon einige male. mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.