Folgende Situation: Hab bei ebay Felgen ersteigert die eine zu niedrige Einpresstiefe aufweisen (ET -10), würde mich mal interessieren ob es möglich ist die Felgen ab zu Drehen, bzw. ab zu Fräsen?
Hat schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht?
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln, ein Auto braucht Liebe.(Walter Röhrl)
Ich weiß sogar von Namhaften Tuner, die in kleinen Bereichen Felgen so nachgearbeitet haben.
Die ET-10 Felge bekommst aber auch mit kleiner Nacharbeit nicht so weit in den Radkasten rein, das du sie unterbringen kannst.
Das abfräsen/abdrehen nimmt der Felge an Stabilität, über 5mm abdrehen könnte bei Extrembelasung zum Bruch dieser führen. Mit dem abnehmen von Material nimmt man den Sicherheitsbereich der Felge weg, und verändert ihre Steifigkeit/Flexibilität.
ich schliess mich da den vorrednern ohne widerspruch an!
Wenns ein fachmann macht eiert es auch nicht! ABER: ein Fachmann tut es nicht! Da wohl mit 5mm nix zu machen ist! da gehts wohl eher um 20-30mm bzw wenn die et wirklich -10 ist würde sie ja rausstehen dann wärs noch mehr! denke aber du meinst et 10!
Was für eine Felge ist das die eine eine ET "minus" 10 hat? Selbst wenn ich da an eine 8J Felge denke, müsste man den Radkasten extreeeeem weit ziehen oder ein Breitbaukit verbauen. :)