Hi. Mein Anlasser verabschiedet sich langsam. Habe nen 323-er M52 Motor. Welcher Anlasser paßt da? Bei ebay gibt's günstige im Austausch nur driften die Beschreibungen weit auseinander. Die einen sagen er paßt bei allen E36 Modellen, die anderen geben konkrete Typen an, aber so richtig hat da wohl keiner Ahnung... Hoffe Ihr könnt mir helfen.. :-(
Ansich sind die Anlasser gleich von den Motoren selbst her.
Jedoch wird da wie ich das sehe zwischen den Baujahren unterschieden.
zwischen: bis 9/95, bis 2/95, bis 9/97.
Die anlasser selbst von BMW sind alle 1,4KW Bosch oder Marelli.
Daher halte ausschau nach deinem baujahr.
Ansonsten muss in der regel nie der ganze Anlasser getauscht werden. Meisste defekt quelle ist der Magnetschalter... Da reicht oft zerlegen, reinigen, fetten und wieder einbaun und wieder alles tip top...
Danke. Also ich bin der Meinung das mein Anlasser zwar dreht, jedoch nicht ausrückt und in die Scheibe greift. Wenn ich den Zündschlüssel drehe und in der Startposition lasse, höre ich aus dem Motorraum ein surren. Ein ratzen ist es nicht - also keine gebrochenen Zähne des Ritzels. Manchmal klappt aber auch alles ohne Probleme.. Also sicher der Magnetschalter..
Kaaarl...
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 19 Monaten
Also ich hab hier das dingen bei eGay gefunden. Könntet ihr mir sagen ob das von den angaben her passt? Und vllt mutmaßen warum die da so günstig sind?
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich: Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Nach der Beschreibung sollte er passen.Steht aber kein Hersteller bei,deshalb kann das alles mögliche sein. Wenn der Hersteller Magneti Marelli ist würd ich es sein lassen,der ist länger als der Bosch-Anlasser und deshalb fast garnicht rein zu bekommen.