schlechte gasannahme (3er BMW - E30 Forum)
ich hab aufeinmal folgendes problem:
den ganzen tag ging alles bin noch 200km gefahrn und abends dann der schreck:
ich bin gefahren und plötzlich zickte er rum, er nahm kein gas mehr an, obwohl ich das pedal durchdrückte!!
er kam nich höher als 2000Um. und dann gings wieder einigermaßen, dann sprang er.
im standgas konnt ich ga nich fahrn, dann sprang an der ampel im stand die drehzahl nadel von 500 auf 1500 und wieder runter usw.
gasannahme sehr sehr schlecht, hat kein durchzug.
Hallo streetflow,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "schlechte gasannahme"!
Gruß
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Da mußt Du schon ein paar mehr Angaben zum Auto machen.
Ist es ein M10, M20, M40 oder M42 Motor?
4 oder 6 Zylinder?
Hast Du alle Standardfehlerquellen überprüft?
Verteiler O.K. ? Kontakte reinigen.
Zündkerzen O.K. ? Mit Messingbürste. reinigen.
Benzinfilter O.K. ? Ggf. ersetzen.
Elektrikprobleme ? Alle Stecker im Motorraum mit Kontaktspray einsprühen.
Beim Vergasermotor evtl. Probleme mit verdreckten Düsen? Vergaser reinigen.
Luftmassenmesser defekt ? Falls Möglich mal einen anderen ran machen.
Zieht er irgendwo falsche Luft ? Schläuche gerissen/defekt?
Du siehst, das es mit der Ferndiagnose nicht so einfach ist.
Check mal die Standardsachen und mach mal ein paar mehr Angaben.
Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
Zitat:
Luftmassenmesser defekt ? Falls Möglich mal einen anderen ran machen.
Gruß luckybyte
(Zitat von: luckybyte)
beim e30 wurde niemals ein luftmassenmesser verbaut, nur luftmengenmesser. kurzer tipp :-)
bei dem fehler den du hier beschreibst handelt es sich bestimmt um einen sporadischen fehler, oder?? nachdem du ihn zwei dreimal neu gestartet hast evtl. am nächsten tag ging es wieder, oder??
wie lucky schon geschrieben hat liegt es wahrscheinlich am lmm welcher dann immer mal von zeit zu zeit falsche werte bringt. hatte ich auch bei meinem schon gehabt, tratt auch nach autobahnfahrten auf oder wenn es draussen feucht bzw. kühl und feucht war
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Keep the Harder Style alive.
@ Rockford Fosgate E30,
sorry mit dem Luftmassenmesser.
Schmeiße ich jedesmal durcheinander. Passiert mir wahrscheinlich noch des öfteren.
Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
Tipp:
kein problem, wollt nicht meckern...ist halt nur ein grosser unterscheid zwischen der funktionsweise und des aufbaus der beiden teile
nichts für ungut...:-)
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oh gott, ihr seid ja fix, ich komm ga nich hinterher und war nur kurz frühstücken ;)
also isn 6 zylinder!
325
es war vorher noch nie einproblem :(
hab gestern zahnriemen und keilriemen gemacht und war nirgends dran ?!
man ey, einfach so aus heiterem himmel
wie siehts mit drosselklappe
na hoffentlich hat das frühstück geschmeckt...:-D
haste auch alles wieder festgezogen beim zahnriemenwechsel, nix vergessen?? spannrolle richtig fest, markierungen beachtet?? steht er jetzt noch auf den markierungen?? hat sich das kabel vielleicht vom lmm gelockert??
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ja, hab das mit nem werkstattfritzen gemacht! ham alles an- wie vorher abgebaut! und nochmalige sicht und prüfkontrolle durchgeführt.
des seltsame is halt, das ich vorher rund 200km gefahrn bin,der wagen stand dann 1 stunde und dann hat er rumgesponnen ...aber extremo
ist es jetzt wieder weg?? wenn du ihn neustartest??
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mach das mal, macht er noch irgendwelche geräusche dazu?? klappern, schlagen, etc. ??
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naja, nur klappern der ventile ...was er vorher auch gemacht hat!
ansonsten is mir nix weiter aufgefallen!
ich geh glei raus und teste
also,
1. er läuft anscheinend nur auf 5 töppen
2. hab den klr abgeklemmt
3. zündkabel zum 2. pott is etwas elektrisiert ;)
4. hab den lmm gesäubert
5. hab den luftfilter + kasten säubert und wieder zugemacht (im kasten warn 2 bohrungen)
6. hab geprüft ob beim balk irgendwo undicht is, is aber nicht!
7. eben lief er wieder einigermaßen ohne aussetzer