Hallo, habe mir ein Blaupunkt THB 200A Aktivsubwoofer gekauft in der Bedinungsanleitung steht " Verstärkerstromkabel muss mit einer Sicherung versehen werden, um die Fahrzeugbatterie zu schützen"
1 Frage: ist die Sicherung notwendig und wo bekomme ich so etwas her bzw einbauort?
2 Frage: kann ich das Stromkabel an den Zigarettenanschluß anschließen weil ja dort auch immer 12V anliegen?
3 Frage: es war bereits ein stromkabel inkl. ist dort eventl. die sicherung schon eingebaut und warum habe ich zwei + pol anschlüsse und 2 - pol anschlüsse an dem kabel
zu frage 1: Ja ist notwendig für den schutz von Batterie,Auto,und im Zweifelsfall Dir! zu Frage 2: Gibts dort wo deinen Aktivsub her hast! oder im MediaMarkt usw zu Frage 3: Wenn ne sicherung drin ist siehst du das weil ne sicherung dran ist! vermutlich hast 2+ und 2 - anschlüsse weil es ein stereo anschluss ist!
P.S. Die 'Sicherung sollte nicht weiter als 20 cm von der batterie entfernt ins kabel eingeschleift werden!
habe ein kabel da wo drauf steht "sinus ca ultra low noise twisted + alufoil + cross woven shield for powerful and clean sound" mit auf der einen seit chinch und auf der anderen seite zigarettenanschluß ist dies so ein kabel?