Hallo! Ich fahre einen 318is mit M44 Motor und würde gern wissen wie ich den auf die Euro 2 oder D3 Abgasnorm bringen kann. Es ist ein US Fahrzeug vielleicht deswegen zahl ich 285 € Steuer im Jahr. Habe schon überall nach den Kaltlaufreglern gesucht, finde aber nichts für M44 motoren. Vielleicht kommen die so schon auf die Euro 2 und ich muss meinen nur Ummelden. Wieviel Steuern zanhlt ihr für eure 318is, hat schon jemand von euch einen Kaltlaufregler drin? Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann!
Hi, habe zwar einen 316i aber das dürfte nicht so viel unterschied machen.Habe das KLR System " BM04 " einbauen lassen. Habe vorher 260 € Steuern gezahlt.Jetzt bin ich bei 108 €. Lohnt sich !! Der 318 steht auch bei mir in der TwinTec Einbauanleitung drin. Sicher das das nicht passt?!Ich habe nun D3 Norm und das ist auch gut so. Gruß
Bei den meisten Kaltlaufreglern steht der 318is von BJ 91-96 und nur 1,8 L. Hab auch schon bei BMW angerufen, die können mir gar nichts sagen, ich muss erstmal vorbei kommen, aber ich habe echt keine Zeit. Hat einer von euch 318is bj 95 oder 96 mit M44 motor?
Ich war heute bei BMW, und habe erfahren das die M44 Motoren schon ab Werk die Abgasnorm Euro 2 erfüllen. Es liegt nur an dem, dass es ein US bimmer ist. Nun muss ich ihn umschlüsseln lassen und dann nur die Hälfte der Steuern zahlen.