Zitat:
hi nordlicht,
danke für die antwort :) also die delle erfüllt nicht den bestand, dass sie etwas ist, was vom "realzustand laut vertrag" abweicht (da im vertrag ja nicht vermerkt)? :(
der händler ist "jörg&dragan", kein bmw ;) tipps für eine erfolgversprechende herangehensweise? ;)
ich hätte die beule gleich angesprochen, wenn ich sie gesehen hätte. ärgerlich, denn gründlich gesucht vorm kauf hab ich... kann natürlich auch sein, dass es sich um eine delle vom hagel letztes wochenende handelt, das denke ich aber eher nicht, da sie dafür in meinen laien-augen eher untypisch aussieht...
(Zitat von: theoklosch)
Hmmm, Vorgehensweise...
Also verpflichtet ist er nicht, da Beulen nunmal bei einem Gebrauchtwagen vorkommen können und dies kein Sicherheitsrelevanter
Tatbestand bzw. eine Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit ist.
Wenn Du es wirklich versuchen willst, kannste hinfahren, ihm das zeigen und vorsichtig anfragen, ob er sich bei einer Rep.
beteiligen würde (Sonderpreis etc.). So wie Du den Händler aber schilderst, werden die kaum ne Werkstatt haben.
Du wirst wahrscheinlich die Antwort hören, die Saarländer Dir schon gegeben hat. "War bei Verkauf noch ned drin!" und die sind
durch. Beweisen kannst Du es halt nicht.
Wenn ihr Euch gut versteht und er nen guten Tag hat, gibts vielleicht ne gute Einigung, rechne aber nicht damit.
Auf jeden Fall solltest Du nicht fordernd auf den Hof düsen. Nett anfragen, Empfehlungen etc.
Vielleicht wirds was, verlieren kannst ja nix. Schraub Deine Hoffnungen aber nicht zu hoch ;-)