Zitat:
Das Problem bei mir leigt defintiv an den Kerzen. Problembeschreibung ist wohl auch bei BMW bekannt.
(Zitat von: Absinth)
Hallo Absinth,
werde wirklich bald wahnsinnig mit der Ruckelei, weil wohl auf BMW nicht wirklich weiter weiß. Ich war nämlich heute da, der Meister ist Probe gefahren und hat sich recht viel Zeit genommen. Er meint, bei einem Kerzendefekt würde der Motor im Stand nicht so super laufen. Außerdem müsste das auch über die Motorkontrolleuchte angezeigt werden, sagt es. Die war bei mir aber noch NIE an, obwohl er immer heftiger ruckelt.
Was war denn da bei dir? Hat die Lampe jemals geleuchtet?
Außerdem meint er, im Fehlerspeicher würde wahrscheinlich nichts zu finden sein, weil die Maschine ja im Leerlauf und auch über 1800 U/min super läuft.
Schreib mal, ob es mit den neuen Kerzen wirklich dauerhaft weg ist und was BMW dir sonst noch gesagt hat. Ich fürchte nämlich, die machen mich schon mit ihrem Diagnosekram zu einem armen Mann! Musste ihn da lassen und bekomme morgen den netten Anruf - angeblich dann mit Diagnose und natürlich dem PREIS. Mir wird jetzt schon schlecht...!