Farbe in den neuen Papieren falsch !!! HILFE (BMW-Talk Forum)
Hallo Gemeinde,
ich habe Anfang Januar meinen 540i touring gekauft und nach der Ummeldung in den neuen EU Papieren festgestellt, das hier die Farbe Rot eingetragen wurde.
Meiner ist aber ein Individual in Atlantisblau metallic, dies steht auch im Motorraum.
Ein Anruf bei der Zulassungsstelle ergab, das auch im alten Brief die "3" also rot eingetragen war.
Ganz ehrlich ich würde es gerne ändern lassen auch wenns kein Weltuntergang ist und manche bestimmt denke: "man ist der penibel".
Kann es sein das BMW bei Individual Lackierung nie die die richtige Farbe bzw immer die "3" angibt.
Die Zulassungsstelle meint ich müsse mich direkt bei BMW melden um dies ändern zu lassen. Wer weisst hier einen Kontakt?
Danke für jede Art der konstruktiven Hilfe
Vielleicht gibts ja Leidensgenossen.
Gruß
Gary
Hallo HartgeV8,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Farbe in den neuen Papieren falsch !!! HILFE"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
hallo, hab das gleiche, nur meiner ist Violett/ Schwarz, und im schein steht Schwarz, ist mir aber egal, nur mir wurde gesagt evtl wurde er lakiert und die neue farbnummer reingeklebt um nicht an wert zuverlieren durch irgend welche unstimmig keiten
nene meiner wurde ja eben nicht neu lackiert!
Die Farbe ist orginal von BMW und als Individualfarbton erhältlich.
Ja ich weiß ich nicht was los ist, meiner ist z. B. Arktissilber, also Silber. Im Fahrzeugschein steht was von Grau drinnen, haben die denn kein Silber...
Tipp:
meiner ist auch weiß und hab laut fahrgestellnummer auch ein schaltgetriebe drin *g*. was solls.
Lust auf einen Mitflug in einem Motor-, Ultraleicht-, oder Segelflugzeug?
Einfach anschreiben!
aber mal ganz im ernst... das kanns ja nicht sein...
das einzigste was ich mir vorstellen könnte ist das eben nur zahlen zwischen 1 und 9 vergeben werden. Und BMW halt den ähnlichsten Farbton nimmt.
wie bei pedro eben für silber ---> grau
aber wieso nehmen Sie dann bei einem AtlantisBLAUEN Auto nicht blau oder grün?
diese Grundfarben sollte es ja geben?
Ich denke ich werde mich mal bei BMW melden.
Viele Grüße
Gary
Silber und grau haben die selbe Farbnummer (7).
Hab des auch zu der Schnalle auf der Zulassung gesagt, dass mein Auto silber is und net Grau. Sie hat nur gemeint, des is egal.
*klugscheißmodus*
@Hartge: Grün is keine Grundfarbe
*klugscheißmodus aus*
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
ok ok war das falsche wort...
10 Nummern werden vergeben. da wird ja wohl grün dabei sein.
denke mal die häufigsten farben.
Und meiner ist ja BLAU... BLAU ist eine GRUNDFARBE :D
Zitat:
Die Zulassungsstelle meint ich müsse mich direkt bei BMW melden um dies ändern zu lassen. Wer weisst hier einen Kontakt?
(Zitat von: HartgeV8)
Ich würde an deiner Stelle einfach an die Kundenbetreuung bei BMW schreiben! Die sind sehr nett und hilfsbereit!
Mal hier klicken.... Contact-Seite von BMW[fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:kundenbetreuung@bmw.de[/fehlerhaft_angegebener_Link]Oder ne E-Mail hier hin...
kundenbetreuung@bmw.de
Mit Freundlicher Lichthupe ///Matze
Dying
21.02.2007 | 11:13:33
Lustig wird das bei Flip-Flop.
Da meiner ja nur unterm Airbrush eine floppende Farbe hat, steht in den Papieren: 9/- (Schwarz/nicht zuordbar)
Tragisch ist das mit der Farbe nicht und kann man auch ändern lassen. Tüv oder Polizei meckern in der Regel auch nicht, wenn die falsche Farbe eingetragen ist.
Ein BMW benötigt kein Emblem... man erkennt ihn immer ;o)
na sicher... tragisch ist es nicht.
Hab BMW trotzdem mal eine Mail geschrieben.
Gruß
Gary
so...
bin heute in meiner Mittagspause mal zum freundlichen BMW Händler gefahren.
Mir wurde eine Nummer von M-Individual gegeben.
Habe dort angerufen.
Die Gute Dame wird sich erkundigen und mich morgen zurückrufen.
Wir werden sehen ;)
Gruß
Gary
also die Mail hat leider bisher noch nicht gefruchtet... macht aber nichts da ich gerade einen Anruf von M-Power erhalten habe.
Hier wird mir bestätigt, das mein Fahrzeug vom Werk aus Atlantisblau ist.
Ich bekomme jetzt ein offizielles Schreiben das ich bei der Zulassungstelle vorlegen kann.
Gruß
Gary