Zitat:
@uwe13:
Solltest mal meinen Beitrag genauer lesen...ich schreibe über die Funktion etwas und nicht über die Bauform...natürlich sehen die Sensoren identisch aus, jedoch ist das Innenleben anders...an ein FL Fahrzeug kannst du zwar die VFL Sensoren anschließen, jedoch wird die PDC nicht funktionieren bzw. einen Fehler vorweisen. Konkret schaut das Problem folgendermaßen aus: Sobald du das Fahrzeug startest wird bei eingelegtem Rückwärtsgang kein Piepen ertönen sondern ein knacken. PDC schaltet sich aus.
(Zitat von: Alpinafreak)
Also meine Erfahrung ist da anders. Habe gerade ein PDC nachgerüstet. Beim e46 gibt es zw. den Steuergeräten keinen Unterschied zw. FL und VFL zwar gibt es versch. Teilenr. aber die Geräte sind alle kompatibel zu allen Sensoren.
Ich habe bei mir FL Sensoren drin Teilenr. 067 (die sind ident. mit 837) am ende und reingehört hätten 180er.
Ich habe sogar da ich insg. 8 Sensoren da hatte die neueren 067 (FL vorne rund) mit den 180er (VFL vorne oval) gemischt angeschlossen, zur Funktionsprüfung. Ohne das jetzt genau ausprobiert zu haben hat das Pdc funktioniert es gab keine Fehlermeldung.