also leute ich hab folgendes problem: ich hab das original radio ausgebaut und gesehen, dass dieser original stecker von bmw nicht an mein radio/cd-spieler passt also hab ich mir ein adapter gekauft womit ich mein radio anschließen konnte. jetzt hab ich aber das problem dass meine kilometeranzeige und die ihrzeit auf dem bordcomputer ständig leuchten auch wenn der motor aus und der schlüssel nicht mehr steckt. weiss jmd wie ich dieses problem lösen könnte? hatte jmd schonmal das gleiche problem? entweder liegts am adapter oder am radio, konnte leider kein anderes radio ausprobieren. danke schonmal für eure hilfe
also wenn ich mein radio ausbaue ist das problem weg. wie überprüfe ich denn die pinnbelegung? hat einer vll so ne skizze oder kann mir jmd aufschreiben welches kabel wofür ist
leider hab ich immer noch keine lösung für mein problem. kann ich einfach den pin für den dauerpuls entfernen oder hat mein radio dann gar keinen strom mehr ?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 13 Monaten
Vorab wollt ich mich genau über dieses Problem informieren, da der Vorgänger selbiges Problem hatte und gesagt hat ich solle das originale Radio mit Cassette drin lassen (war über 70). Ich habe leider keine Cassetten mehr im Zeitalter von MP3 und würde eben einen ordentlichen bzw den alten von meinem Cabrio einbauen.
Fazit: einfach den alten raus und neuen rein, oder gibts Probleme?
Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!