...das ist das steuergerät für das bluetooth gerümpel nehm ich mal an :) das ganze ist bei mir im kofferraum unter der linken seitenabdeckung eingebaut (touring)! wenn dein kumpel in der mittelkonsole ein staufach oder cupholder hat, fehlt die handyschale! diese brauchst du, denn da ist m.w.n. die bluetooth antenne untergebracht :) die handyschalen gibt es universell oder handyspezifisch! ohne nix bluetooth...
würd aber erstmal nachschauen ob das steuergerät verbaut ist, oder ob nur das MFL drin is!
ich hatte noch nie probleme! gekoppelt sind mein S700i und K610i von sony ericsson... läuft alles tadellos ;)
also dieses steuergerät ist vorhanden definitiv . wie schon gesagt die stimme sagt ja auch etwas aber wir wissen halt nicht welche befehle wir sagen sollen
@ brosnos : dann mal besten dank :-) - nun funzt es auch mit dem w800i von sony ericsson - zu beachten ist eben das man den knopf an der ladeschale wirklich 3 sek gedrückt hält und dann die zündung ein und mit dem handy auf geräte suchen geht - und flupp - alles fertig - besten dank - gruss Rainer