Welche Felgen auf E36 (TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen Forum)
Hallo!
Ich bin gerade am überlegen, welche Felgen ich auf meinen E36 drauf machen soll... die Sache ist folgende: der Wagen, E36, 320i, ist im original Zustand (weiss ich nicht, ob er von Werk aus tiefer gelegt wurde).
Mir persönlich gefallen die original Alus von BMW Styling 13, 15". Allerdings habe ich letztens sehr geile Felgen in 17" gesehen.
Jetzt meine Frage: welche Felgen, bzw. Felgengröße kann ich auf das Auto drauf machen, ohne die Radkästen zu bördeln?
Die ABEs und Eintragung würde ich natürlich machen lassen, kann mir da aber jemand verraten, wie teuer das wäre?
Schon mal danke im voraus!
Hallo runner2054,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welche Felgen auf E36"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ne gängige Größe wäre 8 x 17 ET40.
Die könntest z.B. mit 215/40 oder 45 fahren.
Bei der Kombi würde auch ET 35 gehen
Würde alles passen ohne Zusatzarbeiten.
225/45 würde auch gehen (215 sieht besser aus).
Du müsstest bei deinem 320 ne 205/60 15 Serienbereifung haben?!
Wenn du dich für den 40er Querschnitt entscheidest solltest du vorher mal beim TÜV anfragen ob sie es ohne Mucken Eintragen da der Abrollumfang leicht von der Serie abweicht. Diese Kombi fahren hier viele, also sollte es auch klappen.
Wäre nur ärgerlich wenn sie sich nach dem Reifenkauf anstellen.
Eine Einzelabnahme beim TÜV kostet um die 30Euro
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
-------------------------
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 11 Monaten
Tipp:
Denkt ihr, es gehen auch 18-zöller auf den e36?
mfg
T
Also bei uns kostet die 19(3) um 40 Euro. Wird es eine Einzelabnahme nimmt der Tüv-süd auch gerne mal 70-100 oder mehr.
ja es gehen auch 18" drauf kommt halt auf die et an und auf deine Reifen wahl
zb ich habe vor mir 8,5x18 et38 zu holen mit 225/35 und da muss auch noch nichts gemacht werden
Also, hab mir grade die Styling 13 und Styling 15 angeschaut und die gehen ja mal gar nicht. Würd ich lieber mit Stahlfelgen fahren!!!
Schau dir mal Styling 23 an oder Styling 24, find ich beide nicht schlecht.
Was mir auch verdammt gut gefällt sind die Styling 32.
Schau mal hier nach:
http://felgenkatalog.auto-treff.com/
Leben ist eine genetisch bedingte Krankheit die immer tödlich endet...
www.tankstelle-kai-konrad.de
Drosselklappensteller ASC+T für 328i E36 zu verkaufen
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
-------------------------
boah die eintragung ist ja voll der *schnäpschen greifu** ist krass teuer war das immer so oder früher billiger?
A.B.S(Anbauteile Bieten Sicherheit) G.F.K(Generell.Fiese.Kacke)
Das weiß ich natürlich nicht. Aber 40 Euro sind schon fair. Ich brauche für eine ordentliche 19(3) genauso lang wie für HU/AU und das bringt immerhin 82. Von den 40 kriege ich ca. 8, nach Steuer bleiben mit nicht mal 5 Euro und das für fast 30 Minuten Arbeit. also das finde ich für einen Ingenieur nicht viel. Du etwa?