Hi.
Also heute war mein "Lieblingsprüfer" von der Dekra da.
Hab Ihn gleich deswegen angesprochen.
Er hat gesagt, das ne Eintragung nicht sooooo wichtig währe, im Zweifelsfalle nimmt man halt die Einbauanleitung oder was auch immer mit ins Auto, wo draufsteht das die Dinger verbaut sind.
Es kommt halt im Endeffekt immer auf den Prüfer/Polizisten an.
Aber ich hatte bei meinem 316 ja auch nachgerüstet, es hat sich nie ein Polizist oder Prüfer dafür interessiert.
MfG
Darf man mal blöd fragen ab wann man die Dinger verbaut? Ich hab vorne 9x17 montiert, es streift eigentlich nix, nur wenn ich voll einschlage und zügig im kreis fahre streifts im Radkasten an der Plastikverkleidung....
Tüv Prüfer hat das aber ohne Probleme alles so eingetragen ^^
Wer andern eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät!! :)
@ W0RSCHD:
BMW schreibt die Teile für alle Reifengrößen ab 215 vor, auch wenn nichts schleift. Bei Rad-Reifenkombinationen von Fremdherstellern gilt dies nicht, hier muß man sehen, was im Gutachten steht bzw. ob es irgendwo schleift.
richtig, bei anderen felgen sind die auflagen im gutachten relevant.
Laut meinem felgen gutachten muss ich die dinger auch verbauen, habs aber nicht gemacht und hab trotzdem die eintragung für die felgen/reifen bekommen.
Wie schon geschrieben wurde, ist hier die kulanz des prüfers entscheidender faktor ^^
Wollte die dinger jetzt im zuge einer tieferlegung verbauen.
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick