Hallo an alle, ich fahre einen E46 323iSE/Limo/Autom., leider habe ich ihn heute leer gefahren, da meine Tankanzeige noch auf 1/4 stand und der BC 97km anzeigte. Er war def. leer. bis jetzt hat er immer funktioniert, allerdings ist mir aufgefallen, dass vor ca. 3 Tagen, ploetzlich die Tanklampe anging und er nur noch 17km anzeigte, allerdings stieg die Anzeige wieder und auch der BC zeigte dann wieder mehr an... Kann mir jemand sagen woran das liegen kann... danke im Voraus Danilo
Ich schätze das liegt am Schwimmer, bzw. am Sensor, der sich im Tank befindet und den Füllstand misst. Der BC ist ja nur nen reine Anzeige....! Schätze das ist ein Fall für die Werkstatt!
Na super, die Werkstaetten hier sind auch nicht das gelbe vom Ei, dachte ich kann vielleicht selbst erstmal checken... Dann wohl eher nicht und ich werde die naechste Zeit erstmal auf km Stand fahren und sicherheitshalber eher tanken. Mal sehen was die Werkstatt sagt, hier versuchen sie permanent Dinge zu wechseln um Geld zu verdienen. vielen Dank erstmal