ich habe heute als ich den Luftmengenmesser weggenommen habe festgestellt, dass der Ansaugbereich zwischen LMM und Drosselklappe ziemlich "verölt" war. Kann mir jemand sagen, wo das herkommt und was in der Folge zu tun ist? Besten Dank [320i, M20, 1985]
Ich bin der Meinung, des ist normal, weil über die Kurbelgehäuseentlüftung zieht er sich immer etwas Öl rein was sich dann im Ansaugtrakt niederlegt. Mach dir keine Sorgen deswegen, nur wenn wenn er viel Ölsäuft schau mal alles andere dafür in Frage kommende nach.
Schmerz ist nichts anderes als Schwaeche, die den Koerper verlaesst....
Also der Ölstand war voll im "grünen Bereich", allerdings muß ich dazu sagen, dass sich der Vorbesiter so eine "Oil-Level-Matic" (oder so ähnlich) eingebaut hat, die aus einem externen Reservoir bei Bedarf Öl nachfördert. Aber auch dieses Reservoir nimmt nicht überdurchschnittlich ab. An die Kurbelgehäuseentlüftung hatte ich auch schon gedacht, besten Dank also!