Es geht nicht nur um den Kilometerstand. Das Kombiinstument muss dem Auto zugeordnet werden. Das geht halt nur bei BMW. Was ein Tachojustierer mit dem Kombi sonst alles anstellen kann, weiß ich nicht.
armin ich danke dir für deine hilfr. ich werde mal kontakt mit einen tachotyp aufnehmen und frage ihn mal, ob es eine lösung gibt. weil wenn die die karren runter drehen, werden ja alle steuergeräte usw auch neu kodiert, verstehst du wie ich das meine? das ist doch dann nur logisch, wenn das auch gehen würde oder?
-E46:328 coupe -E36:316 coupe von meiner frau -fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen
ich werde dann mal berichten, was die jungs so für vorschläge haben. werde es dir dann hier posten. sag mal, die geschwindigkeitsanzeige hat doch gepasst oder mußte dich auch angepasst werden?
-E46:328 coupe -E36:316 coupe von meiner frau -fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen
dann danke ich dir nochmal. dann sind ja die wichtigsten funktionen alle in ordnung. werde jetzt mal meine augenaufhalten wegen gebrauchten tacho und mit den jungs sprechen.
falls jemand weiß ob das mit denn tachojungs klappt kann ja hier mal posten. wenn ich näheres in erfahrung gebracht habe, poste ich wieder.