Hi Leute Ein Kollege von mir fährt ebenfalls nen E36 Coupe (Baujahr 95) 316i mit M-Fahrwerk. Nun hab ich ihm erzählt das ich gern über Federn tieferlegen will. Nun überlegt er auch den Wagen etwas tiefer zu legen. Nun meine Frage wie tief kann man mit den M-Dämpfern gehen? Oder sindd ie nicht kürzer als Serie? Und wie sieht es da mit den Gutachten der Federn aus? Gelten die nur für Seriendämpfer bzw gibt es spezielle Federsätze für M-Dämpfer? Hofe ihr könnt uns etwas weiter helfen. Big thx im vorraus
Ich hab schon mehrfach gelesen das bei einer 60er Tieferlegung die vorspannung der M-Dämpfer nicht mehr genügt. Ist da was dran? Hätte bisher so an 50/30 oder 50/20 gedacht
Ich hab schon mehrfach gelesen das bei einer 60er Tieferlegung die vorspannung der M-Dämpfer nicht mehr genügt. Ist da was dran? Hätte bisher so an 50/30 oder 50/20 gedacht
(Zitat von: Heimwerkerking)
nein das stimmt absolut nicht. meine federn sind jetzt an der va auf ca. 85 mm gepresst worden und haben noch genügend vorspannung ;)
hallo nhur mal neben bei kann mann in ein 320 coupe baujahr 1193 die federn von einem m technick fahrwerk einsetzen und wie tief wird er dann 20 mm'????