Ich wollte am kommenden Samstag noch einen E36 323i Touring kaufen. Nach langer Sucherei (einen 328i hab ich nicht gefunden der meinen Vorstellungen entspricht) habe ich bei einem Händler (nicht BMW)einen gefunden mit ausergewöhnlicher Ausstattung in Estorilblau (find ich sehr geil)!
Das Problem ist nun folgendes. Das Fahrzeug hat angeblich 95tkm und 2 Vorbesitzer. Der Letzte war 31. Leider gibt es kein Scheckheft mehr ist wohl vor ein paar Tagen verloren gegangen -> is klar ;-)
Habe darauf hin bei dem damaligen BMW-Händler angerufen. Dieser hat mir mitgeteilt, daß der Touring 2004 mit 72tkm das letzte mal da war.
Könnte der KM-Stand dann reel sein? Würde in 3-Jahren einer Fahrleistung von ca. 8500km entsprechen? Der Händler (soweit ich mitbekommen habe arbeiten da nur Türken... IST KEIN VORURTEIL ABER MACHT MICH EINFACH STUTZIG) macht mir am Tel. einen nicht ganz seriösen Eindruck.
Soll ich nun 200km (ein Weg) fahren nur um mich von zu überzeugen? Der Preis ist mit 8.500 Euro schon ein Argument.
Habt Ihr vielleicht noch Tips? Oder würdet Ihr generell von Abraten? Nur so einer kommt nicht jeden Tag!
Hier mal die Ausstattung:
Fahrgestellnummer WBACE71020EU88860 Typ-Code CE71 Typ 323I (EUR) E-Baureihe E36 (3) Baureihe 3 Bauart TOUR Lenkung LL TC 5 Motor M52 Hubraum 2.50 Leistung 125 Antrieb HECK Getriebe MECH Farbe SONDERLACKIERUNG (490) Polsterung SONDERPOLSTERUNG/OHNE FARBANGABE (Z1XX) Prod.-Datum 1998-03-31 ---------------------------------------------Sonderausstattung Nr. Beschreibung
Das mit den Kilometern ist immer so ne Sache. Vermutlich ist jedes 3 Gebrauchtauto gedreht, dass lässt sich auch schwer nachweisen.
8500 KM pro Jahr wären möglich, wenn das Auto länger gestanden hätte z. B. beim Verkäufer oder wenn der Vorbesitzer in der Stadt gelebt hat. Ich denke aber das ein Touring eher ein Nutzfahrzeug ist und deshalb wird auch öfter mit ihm gefahren.
Bin mit meinem Cabrio in fast 2 Jahren nur 15000 KM gefahren, da ich in der Innestadt lebe.
Am besten du fährst hin machst dir selber ein Bild oder fährst zu einer Werkstatt und lässt mal einen Gebrauchtwagenchek machen. Dieses Geld muss man so oder so in einen Autokauf mit einberechnen, das weißt du aber sicherlich.
Also das würde ich auch Stutzig machen aber wann iss der denn abgemeldet worden viellcht steht der schon ne Weile auf jeden fall hört die Ausstattung geil an ich würde mir das Teil mal anschauen und evlt die Vorbesitzer mal anrufen
Wann hat das Auto denn das nächste mal TÜV? Der letzte TÜV-Bericht muß ja mitgeführt werden und darin steht auch der damalige Kilometerstand. Somit kannst du schon mal besser einschätzen wie die angeblichen 8500 km über die letzten Jahre verteilt waren. Also ich würde mir den letzten TÜV-Bericht mal faxen lassen! Gruß RAG