Felche M3 felgen aufs Coupe (3er BMW - E46 Forum)
fm900
31.01.2007 | 10:25:13
Ich will mir die Originalen M3 DOPPELSPEICHE STYLING 67 in 18 Zoll auf mein 323 E46 Coupe schrauben.
Welche genauen Felgengrössen und Reifengrössen brauche ich,
wenn ich nichts mehr an der Karosserie machen will z.B bördeln.
Es sollte aber dennoch so gut wie möglich aussehen.
Das Fahrzeug verfügt über das M technik Fahrwerk.
Was würde mich de Radsatz kosten?
Muss ich ihn eintragen? Sollte Original BMW sein!
Bleiben die Schrauben gleich?
Hallo fm900,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Felche M3 felgen aufs Coupe"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Tipp:
Wenn du originalen Radsatz nimmst und du jetzt auch schon Alufelgen fährst (original BMW) dann sind das die gleichen Schrauben. Ohne Bördeln wirst nicht weit kommen- zumindest wenn`s gut aussehen soll. Aber du musst ja nur die Knaten innen anlegen lassen. Wenn man`s nicht übertreibt, dann sieht man von außen KEINEN Unterschied. Wird ja nix gezogen... Fahrwerk hat eigentlich keinen Einfluss auf die Radreifengröße!
MfG
Sascha
Hi,
wo ist eigentlich der Unterschied zwischen der M3 Doppelspeiche Styling 67 (18 Zoll) und der M3 Doppelspeiche M135 (18 Zoll)?
Die sehen doch beide total gleich aus.
Weiß-Blauer Gruß
BMW Freude am Fahren
Hier zum Bimmer
NIB
31.01.2007 | 12:44:21
Sehen nicht ganz gleich aus aber die 67 ist nur für den M3 freigegeben.
Edit:und gibts in 2 verschiedenen Lackierungen.
Bearbeitet von - NIB am 31.01.2007 12:56:07
Und wie gstalltet sich Preislich der Unterschied?
Wenn ich aber im Felgenkatalog auf die M67 18 Zoll Felge drücke werde ich automatisch auf die M135 18 Zoll Felge weitergeleitet.
Ich glaube eher das der einzige Unterschied wirklich die Farbe ist wie du schon sagtest.
Weiß-Blauer Gruß
BMW Freude am Fahren
Hier zum Bimmer
Die M135 ist keine M3-Felge!
Ist von M-Technik für den normalen E46 und hat an der HA 8,5 statt 9 Zoll Breite. Die ET ist natürlich auch wesentlich größer.
@Armin328
würde die Styling 67 Felge dann auch auf ein normales E46 Coupe ohne Probleme passen?
Wie hoch liegen hier ungefähr die Mehrkosten?
Wie sieht es aus mit der Eintragung?
Weiß-Blauer Gruß
BMW Freude am Fahren
Hier zum Bimmer
aaaaalso, ich habe mich mal bei meinem bmw händler schlau gemacht.
die 67er felge gibt es in 8x18 ET47 und die M135er hat die selben masse. müsste also gehen ohne grössere umbaumassnahmen.
@speedfreak81
Vielen Dank
Gut das wär ja dann auch eine überlegung wärt.
Weiß-Blauer Gruß
BMW Freude am Fahren
Hier zum Bimmer
@speedfreak: Die 8x18 ET47 ist nur für die Vorderachse gedacht. Hinten sind's 9x18 ET27. Das gleiche bei der M135: 8x18 nur für VORNE! Netten Gruß an deinen BMW-Dealer...
habe nun selber mal nachgeschaut in den untiefen meines pc`s
67er 8x18 ET47vo.
9x18 ET26hi.
135er 8X18 ET47vo.
8,5x18 ET50hi.
die 67er ist also deshalb nicht so ohne weiteres beim "normalen" coupè verbaubar, richtig?!?!?!
Richtig!
Die 67er passt hinten nicht ohne Karosseriearbeiten.
Wurde erst 4658 mal besprochen;-))
na gut das wir das nun endlich mal geklärt haben... ;o)
mal abgesehen davon sieht die 135er meiner meinung nach besser aus. allein schon vom desgin her...
Ich find' die 135er auch schöner als die 67er in 18". Die 19" 67er ist aber was ganz anderes...
fm900
01.02.2007 | 01:09:24
Heißt dass jetzt dass ich die 67er M3 Felgen gar nichts ans normale coupe eingetragen bekomme?
ich denke das es kein problem geben dürfte mit dem eintragen, wenn die erforderlichen änderungen am fhrzg. vorgenommen wurden... kanten umlegen an den radhäusern hinten z.b.