Da du den Gegendruck reduzierst könnte auch das Gegenteil eintreten: Leistungsverlust! Jeder Motor braucht einen bestimmten Gegendruck, deshalb ist ja die Auspuffanlage auch so komplex.
Und vom Sound würde ich mir auch nicht zuviel versprechen.
Oder noch deutlicher: Lass es! Lohnt den Aufwand und das Risiko nicht. Steuerhinterziehung kann bös ins Auge gehen :-)
Du kriegst da nicht nur Punkte für sondern da Steuerbetrug kann`s da auch Knast für geben! Wenn du nur den Kat rausmachst, aber sonst nix am Auspuff veränderst, sind 5PS schon gut viel... Und wenn dich die Grünen wegen der Lärmbelästigung aus`m Verkehr ziehen oder du nen Unfall baust, dann ist dein Fahrzeug vermutlich sogar ohne Betriebserlaubnis und wenn du Pech hast erlischt der Versicherungsschutz...
Würd ich mir also 2 mal überlegen- die Kosten die da auf dich zukommen, kannste auch in Metallkat`s, ne scharfe Nockenwelle und SportESD stecken. Damit fährste legal und holst noch ein paar mehr Pferdchen raus!
also er weiß ja das es illegal ist. aber ich würde dir trotzdem von abraten. bei den neuen kisten bringt es nämlich null. keinen sound un keine leistung, da die neuen kat´s sehr gut sind und mit der motorsteuergerät zusammen arbeiten. du mußt auch auf die lambdasonde achten. ich weiß nicht wie es beim e46 ist, aber es gibt karren die haben vor und nach dem kat ne sonde drin. dann zeigt er die immer fehler im steuergerät an. anderen kat birngt nur was bei hochleistungsmotoren, turbo/kompressor extrem leistungsgesteigerte motoren.
-E46:328 coupe -E36:316 coupe von meiner frau -fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen
Du weißt schon, wo Deine Katalysatoren stecken, oder??? Die Dinger sind im Abgaskrümmer, was willst du da mit einem Edelstahlrohr? Bau entweder einen Fächerkrümmer dran oder lass das Ganze, ist doch kompletter Schwachsinn! Jede Wette, adss du hinterher weniger Leistung hast und ein Ansprechverhalten, dass die Bezeichnung nicht mehr verdient. Zu deiner zweiten Frage: Ja, nach den Kats sitzen noch Lambdasonden. Nach jedem eine.