Hallo, wollte mich nochmal wegen dem Thema (Benzintank ausbauen) entschuldigen... Da war mein Paps mal wieder im Internet und der hats nicht so mit der Rechtsschreibung und ich weiß auch das der E30 2 Türer kein Coupe ist... Wenn so was nochmal von meinem Nickname kommt, einfach nix denken...
jetzt weiß ich aber nicht was für ET in nehmen soll!!! Fahrwerk ist von H&R 60/40 und das mit dem Kotflügel ziehen ist mir bekannt... um wie viel die gezogen werden hängt ja dann von der ET ab! Was würdet ihr mir empfehlen???
Und das zweite was ich fragen wollte ist, mir hat ein kumpel gesagt das ich für die Felgendimmension ein Gutachten von BMW brauch, darin steht drin das ich mit den Felgengrößen fahren darf, da das mit dem ABS irgendwie zusammen hängt? Weiß jetz nicht ob das Stimmt?
Hi! Brauchst eigentlich nur ein Festigkeitsgutachten der Felgen + eine Reifenfreigabe vom Reifenhändler. Dann müsstest du die Kombi eigentlich per Sonderabnahme eingetragen bekommen.
Wegen der ET musst halt schaun was dir gefällt...nur musst dann halt bei nem "mega" Tiefbett (niedrige ET) die eventuell anfallenden Arbeiten an den Koti´s mit einplanen. Bis zu welcher ET man bei den 17ern nicht ziehen muss bzw. nur bördeln, das wurde doch schon in einigen threads behandelt...musst mal nachschaun.
mfg tommi
Das Beste am Aufwachen ist die Gewissheit, dass Dich Chuck Norris nicht im Schlaf umgebracht hat...
habe auf meinem E30 RH AO Phönix Alus drauf. Vorne 8Jx17 ET 35 mit 15mm Distanzscheiben (macht ET20) und einer Bereifung von 215/40R17 und Hinten 9Jx17 ET35 mit 10mm Distanzscheiben (macht ET25)und einer Bereifung von 245/35R17 drauf. Da wurde nichts gezogen, sondern hinten nur gebördelt, aber die Rad/Reifenkombi habe ich so auch nur mit einem Sondereintrag hinbekommen. Ich denke, das Du bei Deiner Rad-/Reifenkombi sowohl vorne als auch hinten bei der gleichen ET bleiben kannst wie ich, nur mußt Du zumindest hinten leicht ziehen. Meiner ist übrigens vorne ca. 55mm und hinten ca. 25-30mm tiefer, da es beim Cabrio hinten eh immer tiefer ist umindest wirkt.
Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.