Hi, da öfters Frage aufkommen, ob man in den E46 normale 165er Lautsprecher reinpassen, möchte ich euch meinen Umbau mitverfolgen lassen ...
Umbautag 1:
Momentan ist es leider noch sehr kalt draußen, deshalb habe ich mich erst einmal an die Dämmung der Türpappen gemacht:
Fahrertür:

beifahrertür:

Vorgehensweise:
Die Türen abzubauen war wirklich kein Hit, dazu schaut bitte im "Nice 2 know" nach. Dies isr in 1-2 Minuten getan.
Dämmmaten habe ich von Sinus Live. Diese haben sich wikrlich gut verarbeitet. Man sollte diese vor dem zurechtschneiden leicht erwärmen, denn dann sind diese nicht ganz so spröde und lassen sich besser verarbeiten. Mit nem Schwarzen Edding habe ich mir immer die Formen aufgemalt, diese dann mit einer Blechschere ausgeschnitten und dann aufgeklebt.
Bei sehr Profilierten Stellen habe ich die Matte vor dem Aufgkleben aufgelegt und erwärmt. Daraufhin dann den "Klebeschutz" abgezogen, draufgelegt und nochmal richtig warm gemacht und festgedrückt. So kommt man wirklich überall hin. Die Matten lassen sich wunderbar verformen.
Nächster Schritt:
Als nächstes werde ich ein Loch für den LS in das Türblech sägen und das ganze Türblech dämmen.
Probleme: Die 3 Befestigungsstellen um den originalen LS herum, sind bezüglich des neuen Lautsprechers zu weit zusammen. Dh: Es ist nicht genug Platz für die neuen LS da. Daher werd ich entweder die Halterung der neuen LS oder die halterung an der Tür bearbeiten müssen ...
Mfg
Bearbeitet von - P3RF3CT10N am 19.02.2007 21:30:52