Zitat:
hallo habe ein problem!
bei meinen seriensitzen (e36 compact) ist ein anderer stecker vom gurtstrammer als bei meinen neuen Sportsitzen (original bmw sportsitze wie ihr sie kennt in teillederausführung vom e36). bei den seriensitzen ist es ein schwarzer kleiner stecker und bei den sportsitzen ist es ein etwas grösserer gelber stecker der auch aussieht wie eine hülse.
was soll ich nun machen?
kann ich die kabel tauschen/abmachen und das andere kabel dranmachen oder fliegt mir dann der gurtstrammer um die ohren?
auf was muss ich achten??
ist es überhaupt möglich??
danke schonmal
Bearbeitet von - 3xxCompakt am 27.01.2007 17:07:10
(Zitat von: 3xxCompakt)
Also, so wie ich es heute festgestellt habe kannst du die Stecker Tauschen. Die Farben verfolgst du am besten von dem einem Ende (Stecker) bis zum anderen. Im entefeckt ist es ja egal welche Farbe die Kabel haben. Sie müßßen nur auf der selben belegung sein wie das original Kaben. Wenn ich jetzt von der Rückbank aus auf den Stecker sehe (Beifahrersitz) ist das gelb/rote links und das Gelb/braune rechts.
Habe es ausgebaut, dazu muss die Sitzfläche raus, aber die Kabel müssen nicht ab. Dann kann man das Kabel demontieren. Am Gurt strammer selber ist ein schwarzes Deckelchen auf dem Stecker mit Kabelbinder fest, den kann man lösen (durchknipsen) und den Stecker der flach drauf gesteckt ist lösen und das Kabel rausnehmen. Bei mir war die Schwachstelle direkt am Stecker selber ein Kabelbruch. Den Stecker kann man vorsichtig öffnen und dann hab ich es da neu drauf gelötet. Fehlerspeicher gelöscht, fertig.
Jürgen