Es schneit und hab Sommerreifen drauf. (Geplaudere Forum)
@ psoli1 du altes Hasenhirn,
hier gehts jetzt nicht um Halteverbot oder Geschwindigkeitsübertretung sondern um WINTERreifen im WINTER!!!
Bei Halteverbotsvergehen kommt niemand zu schaden!!!
Wenn ein Holzkopf ohne Winterreifen den Verkehr blockiert sollte man die Karre echt still legen
Leben ist eine genetisch bedingte Krankheit die immer tödlich endet...
www.tankstelle-kai-konrad.de
Drosselklappensteller ASC+T für 328i E36 zu verkaufen
ja und ihr die es alle besser wisst, macht mich die ganze zeit an wie schlimm ich doch bin. ich bin diesen winter jetzt einmal gerutscht.
das war gestern als ich zur arbeit fuhr und aufm parkplatz dann doch der erste schnee lag, war kaum was aber war weiß, dann hab ich in ner kurve mal vollgas gegeben und bin dann gedriftet, mehr nicht. gedriftet noch nich ma umgedreht.
hört sich zwar fies an da hier ja alle bmw fahren, aber ich lach mich schrott wenn einer von euch mit winterreifen seine karre plättet.
das is echt nich mehr normal wie hier manche abgehen, keiner von euch weiß wie es ist mit meinem auto meinen arbeitsweg bei den hier aktuellen witterungsverhältnisen zu fahren, aber trotzdem weiß es hier jeder besser.
Viele reden hier nur von Winterreifen bei Schnee, aber Fakt ist, das die Winterreifen auch ohne Schnee die eindeutig bessere Idee sind. Die sind meist viel besser bei Regen und kühlen (selbst Plusgraden) Temperaturen. Eigentlich sind die sogar im Sommer genauso gut wie Sommerreifen, nur ist bei denen halt der Abrieb höher.
Wer ohne Winterreifen fährt riskiert unter Umständen sein Leben, mal abgesehen von mindestens ner Teilschuld im Schadensfall und Verwarngeld bei Verkehrskontrolle.
Wenn du durch Sommerreifen noch für "Verkehrsprobleme" sorgst, dann kann`s noch ein bissel hapiger werden...
MfG
Sascha
Richi
27.01.2007 | 12:20:48
@rennbulette
ich gebe dir vollkommen recht.
anscheinend sind die gesetze bei weitem zu locker wenn leute immer noch im JANUAR mit SR rumfahren. unverantwortlich...
meine liegen auch noch im keller.. naja in Köln wird es wohl kein Winter geben..
Richi
27.01.2007 | 13:01:13
So ein sche** im Winter gehören Winterreifen drauf und im Sommer Sommerreifen, da braucht man doch nicht lange zu diskutieren. Es gibt sie ja schließlich nicht umsonst.
Einige müssen es vielleicht erst bewießen bekommen. Ich würde nicht ohne fahren.