Zitat:
-kann ich durch die waschanlage??
...ja ist zwar Waschanlagenfest - ich würde aber trotzdem von abraten bzw. es nicht machen!
Zitat:
-wenn ja,ist das verdeck dann schon sauber?oder muss ich danach noch bürsten?
...ich würde es mit einem Schwamm und Verdeckreiniger vorsichtig reinigen - bürsten dann im trockenen Zustand bzw. zuerst bürsten, dann nass reinigen!
Zitat:
-ist es danach nicht mehr wasserabweisend und ich muss es sofort imprägnieren?
...imprägnieren solltest du es 2x im Jahr, daß reicht volkommen aus (BMW-Imprägnierung hat sich bewährt).
Zitat:
-kann ich das dach auch bei minus temperatur imprägnieren oder friert mir das zeug auf dem dach ein??
...ähm sicherlich nicht!!! Solltest du im Früjahr und im Herbst machen, es sei denn du kennst jemand mit einer Waschhalle besitzt wo der Bimmer trocknen kann
Zitat:
-beim imprägnieren das heckfenster abdecken?und den rest des auto auch?
...nein ist nicht nötig, sollte alles anschließend nur mit sauberem Wasser abgespült werden -> Gebrauchsanweisung
Zitat:
-das heckfenster danach mit speziellem zeug einreiben?
...nicht nötig, es sei denn die Heckscheibe ist verkratzt -> BMW Heckscheiben Politur hat sich bewährt!
Zitat:
-im inneren sind mir speziell entlang des heck hartnäckige weissgelbliche(Wasser)flecken aufgefallen.wie werde ich die am besten los?vielleicht mit essig?ist das normal?
...keine Ahnung - kenne ich nicht und ist sicherlich nicht normal. Erstmal vorsichtig mit Wasser reinigen, wenn das nicht hilft gibt es auch Stoffreiniger - Essig könnte - abgesehen vom Geruch auch Flecken verursachen!!!
Gruß Alex
Bearbeitet von - Pixsigner am 24.01.2007 13:25:00