Sorry du schreibet subjektive eindrücke , Fakt ist das der ganze aufwand die minimale erhöhung der Spitzenleistung nicht wert ist schon mal gar nicht da du ja ohne ABE fährst , das geht auch mit einem Krümmer ohne gesmate KAt anlage , wer geld zu viel hat kann es machen , so wie DU.
Was ist denn Spürbar besser ?, nichts was sich messen lässt ! Du hast sicher die Leistung vorher und nacher gemessen wenn du solch statements von dir gibst! Oder ?? Ahso nicht , dann gehörst du halt zu den Auserwählten die Leistung fühlen können, herzlichen Glückwunsch .... gefühlter lestungzuwachs 20 Ps. :-))) Du hast vorher auch keinen 2 flutigen Kat gefahren ( so wie z. B. der B28 kat ) sonder original b25 mit fächer , oder ??
Also ein M52B28 mit Einzelvanos bringt mit einer durchgängig verbauten M3 - Abgasanlage (Fächer, KAT, ESD) definitiv NICHT den von dir beschriebenen Leistungszuwachs. Mich würde es wundern, wenn sich ein M50B25 TU da anders verhalten würde.
Hab den Umbau selber gemacht (auf nen M52B28), ist wie Pat.Zet den Aufwand nicht im entferntesten wert. Subjektiv würde ich sagen, dass mein Cabrio damit zwischen ca. 2500 1/min und ca. 3500 1/min etwas besser zieht. Und das auch nur mit anderer Brücke und Kennfeldanpassung.
Belegen kann ich das aber nicht, vielleicht versuche ich damit mir selbst gegenüber die 1000,-€ für den Umbau zu rechtfertigen :-)?
Also für alle die da so gescheit und intelligent sind!!!;-))) War gestern am Prüfstand!! Hatte vorher auf einem geeichtem leistungsprüfstand 202PS!! Und jetzt sind es knapp 215 PS!!! Und so teuer wars auch nicht komplette Anlage gibts in Ebay um 450€ - 500€!!! Und einbauen könnt ihr ihn ja hoffentlich selber!! Aber bitte wenn ihr es besser wisst!!!