ich bin stolzer Besitzer eines 520d (Baujahr 2000) - vor kurzen gebraucht bei 100.000 km gekauft, weil mir die Benzinpreise auf die Nerven gehen. Und er ist wirklich sehr sparsam.
Kann es sein, dass es sehr selten 520d´s gibt?
Wurden ja auch erst ab 2000 gebaut.
Sind die so eine Art "Resteverwertung" von Dieselmotoren für 3er oder was haben die für einen geschichtlichen Hintergrund?
Gibt es noch jemanden hier, der den 520d hat?
Habe auch das Gefühl, dass speziell das Modell sehr, sehr, sehr solide ist.
Hallo, ich habe auch einen 520d Touring Bj 2000 mit jetzt 226000km. Das Teil laeuft wie ein Uhrwerk und gibt sich zur Zeit mit 6,5l Diesel zufrieden. Geht wenns sein muss noch problemlos ueber 200 km/h. Defekte bisher: LMM, Hardyscheibe, jede Menge Lampen (bis auf Xenon), Rost an Heckklappe, Tuergummi, sonst nur Verschleissteile (Bremsen,..).
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Hallo Fahre seit 7 monaten den 520d mit 136PS.BJ.11/2000.gebraucht gekauft 130TKM, nun bei ca.148TKM - verbrauch zwischen 5,9 - 6,5l. bisher keine Defekte. Kein Rennwagen (und wird es auch nie werden bei 1,6t leergewicht) aber doch ziemlich flott unterwegs, vorallem auf der Autobahn. Nebenbei bemerkt ist der 520d meist in der Anschaffung(bei vergleichbarer Ausstattung) teuerer als der 525d und der 530d.
Ich weiß nur wie brutal die 320d gehen. Wenn der 520d vielleicht nur halb so gut geht ( wegen dem hohen Leergewicht) dann geht der unten rum immer noch besser als jeder 520 oder 523i !
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
Hallo ist jetzt 10tkm weiter - Kugelbuchsen HA mussten erneuert werden, soll ne kinderkrankheit bei bmw sein?? der wagen ist top nur die langen schaltwege sind ätzend.