Hallo Leute schon seit längeren plagt mich ein kleines Problem!Habe mir schon seit Sommer letzen Jahres bei Ebay ein paar orginale M3 Spiegel ersteigert!Alle Funktionen wie Bordsteinautomatik ect funktionieren ausser das Anklappen der Spiegel wie von meinen Orginalen!An was kann das liegen??? Danke für jede Antwort... Mfg Blaumeise
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 17.01.2007 19:45:40
Das muss nicht nur das Auto, sondern auch die Spiegel unterstützen. Das reicht also nicht, wenn wur ein Kabel dafür in die Spiegel reinzieht. Die Spiegel müssen auch an vorgesehener Stelle ein Motor für die Anklappfunktion haben. Also wenn das bei deinen Spiegeln nicht mit bei war, dann wird`s auch nicht funktionieren. Aber wenn du mir ein günstiges Angebot machst, dann nehm ich sie dir ab, und du kannst dir die wirkl. passenden Spiegel holen! :) Vielleicht ist aber auch nur ein Kabel ab, aber dann wäre wohl eher nur ein Spiegel betroffen! Oder schau mal im Handbuch... die Spiegel klappen doch nicht immer an, sondern doch nur wenn man das möchte (oder??). Da kenn ich mich aber nicht so gut aus...
Als ich weiss das der Unterschied auch an den Kabeln liegt. Die Originalen M3 Spiegel haben 12 polige Stecker und die Coupe Spiegelkabel glaube ich nur 9 polige Stecker. Weiss nicht ob das daran liegen kann. Desweiteren kann man das ganze dann auch irgendwie mit der Carmemory koppeln so das man beim schliessen des Fahrzeuges, die Spiegel mit anklappen. Denke aber mal eher das kein Klappmotor mit drin sein wird und sie deshalb nicht anklappen. Ausserdem hat man garkeinen Knopf für die anklappfunktion der Spiegel.
Also wenn du Original M3 Spiegel willst, solltest du die Lieber bei BMW original kaufen. da kannst sicher sein das alles dran und da ist. bei ebay habe ich bisher immer nur fakes entdeckt. Auch wenn da steht mit anklappfunktion. ich trau den Dingern dort nicht.
Ich habe sehr wohl einen Knopf für die Anklappfunktion der Spiegel!Der sitzt überhalb vom Schalter wo man die Spiegel einstellen kann!Bei meinen alten Spiegel ging die Funktion und die Spiegel wó ich ersteigert habe sollen auch die Funktion haben. Es sind ausserdem orginale BMW E46 M3 Spiegel weil diese noch orginal im BMW Karton mit Artikelnummer verpackt waren... Die waren absolut neu und noch nicht lackiert.... Aber kann sein wie ihr sagt das es an den Stecker liegt!Werd am besten mal im Frühjahr zu den Freundlichen fahren und denen das mal zeigen.... Mfg Blaumeise
Hi! Also die M3 Spiegel ohne Anklappfunktion haben 8 Kabel, die mit haben 10! Schau einfach mal nach wie viele Kabel du hast. Denn nicht jeder M3 Spiegel hat die Anklappfunktion!!!
Danke für den Tip werde ich demnächst mal machen!Wenn sie keine Anklappfunktion haben ist es auch net tragisch!Dann hab wenigstens ein ruhiges Gewissen....;)