Hab mir heute eine Rep-Satz für die Schließzylinder gekauft.Beim Einbau des neuen Zylinders ist mir die eine Halterung der Übertotpunktfeder abgebrochen.Hat jemand vielleicht einen Tip wie man so einen Zylinder richtig einbaut?Hab keine Lust den nächsten auch noch kaputt zu machen.Vielleicht mit Bildern wie der Zylinder komplett aussieht?Vielen Dank im vorraus. Gruß aus Berlin Bloodnose23
Ich habe vor gut einem Jahr auch mein Fahrertürschloss ausgetauscht - war einfacher als ich dachte. Habe allerdings keine Bilder davon gemacht.
Als Vorlage diente mir die beim Austausch-Schloss beiliegende Beschreibung und das alte, zerlegte Schloss (welches Du für die Plättchensortierung zerlegen musst und dann die Einzelteile eben in der richtigen Reihenfolge hinlegst). Evtl kannst Du das gebrochene Teil aus dem alten Schloss ersetzen
Bearbeitet von - walwolf1970 am 17.01.2007 12:05:39
Danke erstmal für die schnelle Antwort.Beim alten Zylinder ist das Teil dummerweise auch kaputt.Komme wohl nicht drum herum mir wieder ein Rep-Satz zu kaufen.Bevor das Teil abgebrochen ist, hatte ich den Zylinder ja drin.Das Problem war das man die Tür auch nicht zuschliessen konnte.Ich bin der Meinung das hatte mit dieser Übertotpunktfeder zu tun die am Ende eingehangen wird.Bei dem alten Schloß ist die Feder samt diesem Teil wo sie eingehangen wird am Zylinder einfach abgebrochen.So wußte ich dann auch nicht wie sie drin war.