Zitat:
Wenn du nicht bördeln willst solltest du dennoch aus Sicherheitsgründen an der HA
Miniblock!!!! Federwegsbegrenzer verbauen und für die VA die orig. von BMW.
AUF GAR KEINEN FALL DIESE ZUM CLIPSEN -> Suche benutzen!(Zitat von: Pixsigner)
Zitat:
Nochwas nebenbei: Beim Wechsel von Serienbereifung (ausgehend von z.B.
185/65/15) auf 215/40/16 kommt das Auto gut einen Inch tiefer zur Strasse
und der Tacho stimmt defintiv nicht mehr! Die Abweichung sollte innerhalb
der Toleranz liegen (war bei mir damals so) aber sie ist halt zu beachten.
Ich hatte damals eine Abweichung von 10km/h bei 80km/h. Sprich, erst wenn
der Tacho 90km/h gezeigt hat, bin ich reelle 80 km/h gefahren, das ganze
geht dann auch potenziell weiter nach oben.(Zitat von: Nicore)
Zitat:
Ich weiß nicht genau wieviel Prozent die Abweichung bei mir damals war,
aber als ich zu Dekra gefahren bin schaut der Prüfer in sein schlaues
Buch mit den Rad/Reifen Kombis und meinte "Der Tacho muss geeicht werden
da die Abweichung ausserhalb der Toleranz liegt!". Ich also zu dem Bosch-
Dienst gedüst den er mir nannte und rauf auf die Rollen. Der Bosch-Typ meinte
dann "Die Abweichung ist innerhaln der Toleranz" und für 35 DM bekam ich dann
das Prüfungsgutachten mit den genauen Werten bei 4 oder 5 Meßwerten. Mit
dem Wisch wieder zu Dekra und dem Typen das unter die Nase gehalten und alles
war gut.(Zitat von: Nicore)
Zitat:
würde mich interessieren was dir das gebracht hat? hättest ansonsten die räder nicht eingetragen bekommen oder so?
Zitat:
würde mich interessieren was dir das gebracht hat? hättest ansonsten die räder nicht eingetragen bekommen oder so?(Zitat von: theblade)